In meine Tasche – Variante A

In meine Tasche – Variante A

Was kommt alles ODER ist alles in der Tasche?
Wörter: Lippenstift/ Lippenpflegestift/Labello ;) , Kalender/Buch, Geldbörse/Portmonnaie, Taschentuch/Tempo, Flasche, Handcreme, Handy, Bonbons, Schlüssel, Stift

Ideen für die Therapie
– korrekte Artikulation des Lautes /sch/ in Medialposition auf Satzebene
„In der Tasche ….“ „In die Tasche…“ (ACHTUNG: Es sind auch /sch/-Wörter in KV vorhanden!)
-Präposition „Der Lippenstift kommt IN die Tasche…“ „Ich nehme den Stift AUS der Tasche….“ und dementsprechend Pfeile markieren . kann für die Sprachproduktion oder/und das -verständnis genommen werden
-Dativ-/Akkusativ: „Ich packe den Stift in die Tasche…ich hole den Stift aus der Tasche“ – Kontrastierungsübungen passen hierzu auch ganz gut.

Die Bilder sind alle selber gemalt. Wenn ihr weitere Ideen habt, dann schreibt diese in die Kommentare. Ich freue mich über euer und eure Kritik. LG
Eine abgewandelte Variante lade ich ebenfalls hoch, für die, die keine Blümchen mögen ;)

Das Therapiematerial "In meine Tasche – Variante A" liegt als pdf-Datei vor und ist 139 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Du musst dich anmelden um mitzumachen.