Therapie bei Störungen im semantischen System

Therapie bei Störungen im semantischen System

In der Aphasietherapie ist es sinnvoll mittels semantischer Verknüpfung die Wortfindung zu optimieren.
Ich habe 4 Übungen zusammengestellt und versucht mich eng an der innere Organisation von Sprache zu orientieren und auch die entsprechende Hierarchie aufzugreifen: Oberbegriffe, Unterbegriffe, Teil-Ganzes und Assoziationen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Klienten auch wissen möchten, warum die Übungen durchgeführt werden. Daher habe ich eine kurze Erklärung an den Anfang gesetzt.
viel Erfolg!

Das Therapiematerial "Therapie bei Störungen im semantischen System" liegt als pdf-Datei vor und ist 477 KB groß.

Die Rückmeldungen

  1. Rabenschwarz

    Tolle Zusammenstellung. Vielen Dank

    am 22.05.2020

  2. Rosmarie Gerber

    Hallo, ich finde es super!

    am 30.04.2020