Sprüche für atemrhythmisch angepasste Phonation

Eine lange Liste mit Sprüchen für die atemrhythmisch angepasste Phonation bei Dysphonien.

Sie eignen sich für die Anwendung im Rahmen der Erarbeitung des Abspannens (nach Coblenzer).

Das Therapiematerial "Sprüche für atemrhythmisch angepasste Phonation" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 4 Seiten und ist 367 KB groß.

Korrekturen

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. sarah para Logopädin

    genau das,was ich für meine stimmtherapie brauche.vielen dank :)

    am 11.03.2014

  2. Vanessa Seidler Vanessa Seidler

    Vielen Dank für die brauchbare Liste. Ich mag die große Schrift!

    am 27.12.2011

  3. Claudia

    Die „Klassiker“ noch mal „in Schön“ ;-) Danke dafür!

    am 20.07.2010

  4. Inka

    Vielen lieben Dank für das Material. Ich werde noch weiter stöbern

    am 17.03.2010

  5. Felicia

    Vielen Dank für die Mühe. Ich freue mich schon auf die Stimmtherapie. Danke schön.

    am 02.02.2010

  6. Luisa

    gibt nichts zu ergänzen: einfach toll..danke

    am 29.01.2010

  7. Sabrina

    Ganz gut, werd´s verwenden!

    am 23.07.2009

  8. K.Meyrose

    Ich habe mir eine ganze Menge Material heruntergeladen und kann vieles sehr gut einsetzen.
    Vielen Dank, auch im Namen meiner Patienten!

    am 13.05.2009

  9. Asttrid

    Sehr übersichtlich, Dankeschön!

    am 18.12.2008

  10. Lena

    Gutes Material! Danke!!

    am 28.07.2008

  11. Stephanie

    Das Material ist gut. Was mir allerdings fehlt, ist die Quellenangabe. Sie erinnern ja sehr stark an die Phrasen aus „Therapie funktioneller Stimmstörungen“ von Brügge und Mohs :). Also, ein Mindestmaß an Transparenz bitte.

    Gruß, Stephanie

    am 01.06.2008

  12. Helena

    Vielen lieben Dank für das Material.Mache gerade meine erste Stimmtherapie und da helfen mir die Texte unheimlich gut.

    am 12.03.2008

  13. niedelchen

    Danke für das tolle Material

    am 08.11.2007

  14. Meli

    Vielen Dank für die Bereitstellung des Materials auch aus den anderen Bereichen. Super ;0))

    am 06.10.2007

  15. Snowdrop

    Gutes Material! Dankefein! :)

    am 04.09.2007

  16. Mareike

    Ganz lieben Dank fürs Bereitstellen des Therapiematerials ;)
    lg Mareike

    am 01.06.2007

Passende Therapiemats

Alexander Fillbrandt

Logopäde aus Wien

Ich bin Logopäde und Nerd. Meine Schwerpunkte sind Dysphagie, Diagnostik und Trachealkanülen. Außerdem interessiert mich die Digitalisierung der Logopädie. In meiner Freizeit arbeit ich an logopädischen Projekten wie diesem hier: madoo.net ist mein Baby.

Fortbildungen via sefft.net

  1. Einführung in die LaKru® Stimmtransition25. Mai 2024 Onlinelogopaedieaustria_at
  2. Logo meets Physio® I:17. Mai 2024 in Köln (Deutschland)ProLog WISSEN

Mehr zu diesem Schwerpunkt

Gemocht von

  1. Egge Julia
  2. Celine Drewes