Sprüche für atemrhythmisch angepasste Phonation

Sprüche für atemrhythmisch angepasste Phonation

Eine lange Liste mit Sprüchen für die atemrhythmisch angepasste Phonation bei Dysphonien. Sie eignen sich für die Anwendung im Rahmen der Erarbeitung des Abspannens (nach Coblenzer).

Die Sprüche sind aus dem Buch Therapie funktioneller Stimmstörungen: Übungssammlung zu Körper, Atem, Stimme*

Das Therapiematerial "Sprüche für atemrhythmisch angepasste Phonation" liegt als pdf-Datei vor und ist 46 KB groß.

Die Rückmeldungen

  1. sarah para

    genau das,was ich für meine stimmtherapie brauche.vielen dank :)

    am 11.03.2014

  2. Vanessa Seidler Vanessa Seidler

    Vielen Dank für die brauchbare Liste. Ich mag die große Schrift!

    am 27.12.2011

  3. Claudia

    Die „Klassiker“ noch mal „in Schön“ ;-) Danke dafür!

    am 20.07.2010

  4. Inka

    Vielen lieben Dank für das Material. Ich werde noch weiter stöbern

    am 17.03.2010

  5. Felicia

    Vielen Dank für die Mühe. Ich freue mich schon auf die Stimmtherapie. Danke schön.

    am 02.02.2010

  6. Luisa

    gibt nichts zu ergänzen: einfach toll..danke

    am 29.01.2010

  7. Sabrina

    Ganz gut, werd´s verwenden!

    am 23.07.2009

  8. K.Meyrose

    Ich habe mir eine ganze Menge Material heruntergeladen und kann vieles sehr gut einsetzen.
    Vielen Dank, auch im Namen meiner Patienten!

    am 13.05.2009

  9. Asttrid

    Sehr übersichtlich, Dankeschön!

    am 18.12.2008

  10. Lena

    Gutes Material! Danke!!

    am 28.07.2008

  11. Stephanie

    Das Material ist gut. Was mir allerdings fehlt, ist die Quellenangabe. Sie erinnern ja sehr stark an die Phrasen aus „Therapie funktioneller Stimmstörungen“ von Brügge und Mohs :). Also, ein Mindestmaß an Transparenz bitte.

    Gruß, Stephanie

    am 01.06.2008

  12. Helena

    Vielen lieben Dank für das Material.Mache gerade meine erste Stimmtherapie und da helfen mir die Texte unheimlich gut.

    am 12.03.2008

  13. niedelchen

    Danke für das tolle Material

    am 08.11.2007

  14. Meli

    Vielen Dank für die Bereitstellung des Materials auch aus den anderen Bereichen. Super ;0))

    am 06.10.2007

  15. Snowdrop

    Gutes Material! Dankefein! :)

    am 04.09.2007

  16. Mareike

    Ganz lieben Dank fürs Bereitstellen des Therapiematerials ;)
    lg Mareike

    am 01.06.2007

Fortbildungen für Logopäden

  1. Qigong für Atmung, Stimme und Erkältungsvorbeugung 16. November 2019 in Ulm-Wiblingen Fortbildungsinstitut Loguan
  2. SOVTE® Powerful Voice Training: Basiskurs 15. November 2019 in Erlangen FIdEL

Passendes Therapiematerial

Tipp