Die Katze Tara (auditive Differenzierung K-T Wortebene)

Die Katze Tara (auditive Differenzierung K-T Wortebene)

Fortsetzungsgeschichte von „Das Monster und die Fee“ zur Anbahnung von K, kann aber auch extra verwendet werden. Diesmal soll gehört werden, mit welchem Laut bestimmte Wörter beginnen. Als visuelle Unterstützung sind Bildkarten beigelegt.

Ich lese immer die Geschichte zwei Mal vor, beim zweiten Mal kommen die Bildkarten dazu und das Kind soll zuordnen, ob es den Tropfen oder Holzhacker am Anfang hört.

Das Therapiematerial "Die Katze Tara (auditive Differenzierung K-T Wortebene)" liegt als pdf-Datei vor und ist 4 MB groß.

Die Rückmeldungen

  1. Sylvia W. Sylvia W. (Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin)

    Wahnsinn, Respekt!! So viel Mühe mit den schönen Zeichnungen und der Geschichte. Die visuelle Unterstützung erleichtert anfangs das Hören, lasse ich später sicher weg Vielen Dank! Werde es mit einem Therapiekind bald ausprobieren, bin gespannt.

    am 31.01.2021

    1. LogopaeTine LogopaeTine (Logopädin) Autorin

      Vielen Dank! Ich hoffe, dass es gut klappt. :)

      am 06.02.2021