Vorlage für Dyslalie: Spinnennetz

Spinnennetz zur zeichnerischen Vervollständigung mit gleichzeitiger Artikulation von [sch] bzw. [sp] auf Laut-, Wort- oder Satzebene (bei Schetismus oder bei Konsonantenverbindungsreduktion).

Das Therapiematerial "Vorlage für Dyslalie: Spinnennetz" liegt als pdf-Datei vor und ist 25 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Janna L Janna L

    Die Spinne ist wirklich süß, danke. Und danke an alle für die guten Ideen.. Wirklich vielseitig einsetzbar.

    am 05.11.2016

  2. Judith Judith Top

    Tolle Ideen! ;-)

    am 25.02.2015

  3. Haschi Logopäd:in

    Die Spinne ist wirklich super. Danke !

    am 17.03.2013

  4. Becker-Schmahl Helene

    ich habe es inzwischen auch als Memory mit der Spinne gemalt: die Farbstrahlen in den 4 Hauptfarben angemalt, dann ans Ende der Fäden je ein SCH-Bild aus den hiesigen SCH-Sammlungen. Die Rückseiten habe ich schraffiert. Dann bennen lassen oder benennen und umgedreht an die Spinnenfäden legen. Nun wird mit dem Farbwürfel gewürfelt. Das Kind kann sich eins von beiden Bildern aussuchen, das es sich evt. gemerkt hat. Orange ist Pechfarbe und weiß freie Auswahl.Evt. kann es bei dem SCH-Laut mit dem Finger am Spinnnenfaden entlang fahren.

    am 16.06.2012

  5. Alexa

    Die Spinne ist wirklich klasse!

    am 16.06.2012

  6. Becker-Schmahl Helene

    Du könntest die 4 Fäden je in einer Farbe machen – weiß ist nochmal würfeln und orange/schwarz ist Niete. Dann darf sich das Kind eins von den beiden Bildern raussuchen- evt. verdecken.

    am 10.06.2012

  7. Helene Becker-Schmahl Helene Becker-Schmahl Logopädin Top PRO

    mach doch die Spinnenfäden bunt wie beim Farbwürfel, dann kann man ans Fadenende je ein Bild legen und das Bild gewinnen, dass an dem passenden Spinnenfadenende ist. Die Spinne ist wunderbar.

    am 10.06.2012

Passende Therapiemats

Jan C. Surmann

Logopäde aus Berlin

Logopäde in der Praxis LogVogel in Pankow Heinersdorf - zuvor (2010-2017) selbständiger Logopäde in eigener Praxis in Berlin-Pankow/Vinetastraße - LSVT-Therapeut - Legasthenietherapeut/LRS-Trainer -

Fortbildungen via sefft.net

  1. Sprachentwicklungsstörung bei Mehrsprachigkeit – Hintergrund, Diagnostik, Therapie07. Juni 2024 in Berlin (Deutschland)LingoCampus
  2. Online-Seminar – TOLGS bei Verbaler Entwicklungsdyspraxie (VED)24. Mai 2024 OnlineTOLGS Seminar

Mehr zu diesem Schwerpunkt

Gemocht von

  1. Helene Becker-Schmahl
  2. Helene Becker-Schmahl
  3. Helene Becker-Schmahl