Ansaugspiel: Saug‘ die Sonne

Ansaugspiel: Saug‘ die Sonne

Themen

Eine einfache Ansaugübung.

Das Therapiematerial besteht aus einer bunten und einer s/w-Variante.

Die Fläche unter den Sonnen wird umgeklappt und rückseitig angeklebt. Dadurch wird die Sonne etwas schwerer. Man könnte auch Karton dazu nehmen.

Das Therapiematerial "Ansaugspiel: Saug‘ die Sonne" liegt als pdf-Datei vor und ist 3 MB groß.

Die Rückmeldungen

  1. Monika

    Sehr positiv für Kinder mit verschiedenem Förderbedarf, dass bei der Farbauswahl u.a.die Grundfarben verwendet wurden.

    am 18.02.2013

  2. Tanja

    Ich habs heute ausprobiert, geht auch mit laminierten Kärtchen gut. Da es nur 6 Sonnen pro Spieler sind kann man auch mehrere Runden spielen. Der Junge, mit dem ich es spielte hatte dann auch noch den Ergeiz, die Sonnen richtigrum auf das Spielfeld zu legen- er hat sie beim Ansaugen noch in die richtige Position gedreht! Man könnte die Sonnen auch weiter weg legen, dann muss man sie noch weiter transportieren. tolles Material!!!

    am 15.06.2012