Dyslalie: Himmel und Hölle

Sechs „Himmel und Hölle“-Vorlage für die Laute [s], [sch] und [r] als Bastelvorlage.

Das Therapiematerial "Dyslalie: Himmel und Hölle" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 6 Seiten und ist 806 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Wald Alexandra

    Danke für die tolle Idee!

    am 05.02.2019

  2. Sabine Rosalie

    Coole Idee – danke :)

    am 26.01.2019

  3. Irene Neuwirth Sprachtherapeutin

    Himmel und Hölle, ein noch immer sehr beliebtes Spiel bei den Kindern. Danke!

    am 08.01.2019

  4. bettie Logopädin

    Vielen Dank, jetzt müssen wir vorher nicht mehr ewig Bilder ausschneiden :)!

    am 23.10.2018

  5. Mary-Ann

    Wie gern hat man das doch selbst in seiner Kindheit gespielt…vielen Dank für diese tolle Zusammenstellung.

    am 14.09.2018

  6. christinehartmann

    Schon öfter verwendet – von den Kindern heiß geliebt!

    am 10.11.2016

  7. madleen1 Sprachheilpädagogin

    Super Idee, vielen Dank!

    am 04.06.2016

  8. Logo-hey-Hai Logo-hey-Hai

    für einen Rhotazismus-Jungen und nächste Woche zur Diff zwischen s und sch – sie und ich wechseln die Falttasche s und sch mal ab während des Spiels; danke vielmals

    am 05.11.2015

  9. christinehartmann

    Einfach Spitze zur Auflockerung zwischendurch und für zu Hause.

    am 16.03.2015

  10. Ulrike Martin Ulrike Martin Top

    Eine tolle Spielidee, vielen Dank fürs Teilen

    am 01.11.2014

  11. Brigitte Villiger Logopädin

    Himmel- und Höllspiele habe ich mit Kindern schon oft gebastelt, aber bislang ohne deine tolle Vorlage. Ich freue mich riesig aufs Ausprobieren! Danke vielmals!

    am 01.11.2014

  12. schoenberger

    Ich freue mich schon darauf ,das Himmel u. Hölle Spiel mit meinem Rhotazismus Dyslalie Kind zu basteln.Vielen Dank,tolle Idee.

    am 11.12.2013

  13. annette_3

    Super, das ist mal was anderes und macht richtig Spaß!

    am 06.11.2013

  14. Patrizia N Logopäd:in

    Da kommen ja gleich Kindheitserinnerungen. Vielen Dank, mal eine ganz andere Variante als immer Kärtchen.

    am 05.09.2013

  15. annette_3

    Tolle Idee, vielen Dank!

    am 02.07.2013

  16. Katie

    Heute ausprobiert!
    Total süß – auch von mir ein dickes Lob für diese nette und unkomplizierte Spielidee, die Spaß macht.

    am 03.06.2013

  17. Gela Horn

    Macht richtig Spaß, vielen Dank!

    am 23.05.2013

  18. Annegret Mössner Logopäd:in

    Super Spielidee und sehr schöne Umsetzung. Danke!

    am 28.04.2013

  19. Carina

    Sehr gute Idee, vielen Dank!

    am 13.02.2013

  20. Margit Logopädin

    Ich kann mich nur anschließen … sehr schöne Idee! Vielen Dank!

    am 30.12.2012

  21. Janna

    Tolle Idee!

    am 15.11.2012

  22. annette_3

    eine wirklich tolle Idee! Vielen Dank!

    am 14.10.2012

  23. Johanna

    Eine sehr schöne Spielidee. Kommt bei den Kindern gut an.

    am 31.08.2012

  24. Tanja

    Ich hab das /s/- Himmel-und Hölle heute ausprobiert, hat super geklappt.Ich hab aber für díe Semmel eine Säge genommen, da dieses Bild bei uns eher Brötchen haißt.

    am 26.06.2012

  25. Judith Judith Top

    Super idee! Danke!

    am 15.06.2012

  26. Helene Becker-Schmahl Helene Becker-Schmahl Logopädin Top PRO

    eine neue Idee- großartig!

    am 15.06.2012