Sätze bei Gaumensegelparese und Velum-insuffizienz

Sätze bei Gaumensegelparese und Velum-insuffizienz

Eine Sammlung von Artikualationsübungen, die sich zur Behandlung velarer Insuffizienzen, wie auch bei Rhinophonia aperta eingen.

Natürlich gehen die auch bei Kindern mit Dyslalien, sind aber eher für erwachsene Patienten gedacht.

Das Therapiematerial "Sätze bei Gaumensegelparese und Velum-insuffizienz" liegt als pdf-Datei vor und ist 34 KB groß.

Die Rückmeldungen

  1. Sabine Uhlemann

    Vielen Dank,
    mal etwas Abwechslung zu meinen Übungen.
    Bin gespannt, wie meine Patienten damit zurecht kommen.

    am 26.04.2019

  2. brigitta lechner

    ich bin sehr dankbar für die übungen, mein linker gaumensegel wurde durch eine op gelähmt und ich hoffe verbesserungen durch dieses tolle material.

    am 13.03.2019

  3. Arijen

    Juchu

    am 09.01.2019

  4. Sonja K.

    Vielen Dank für die schöne Zusammenstellung!

    am 15.02.2017

  5. Dorothee Ippisch

    Hallo Barbara, vielen Dank!
    Das Material ist gerade genau das richtige für 2 meiner Patienten!

    am 19.10.2016

  6. Dianah

    Danke, danke, danke….ihr habt echt tolle Ideen…sehr hilfreich und zeitsparend

    am 07.08.2015

  7. Christine Gauss

    Dankeschön!

    am 09.03.2015

  8. Sagenhaft

    Herzlichen Dank!

    am 26.11.2013

  9. Bettina Kress

    Vielen Dank gutes Material kommt gleich heute zum Einsatz

    am 26.03.2013

  10. Barbara Graf-Eisinger Barbara Graf-Eisinger

    Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen.

    am 06.03.2013

  11. logonicole

    Vielen Dank. Tolles Material.

    am 18.02.2013

  12. Simona

    Hey Barbara, das Material ist spitze und sehr hilfreich, Vielen Dank

    am 05.09.2012

    1. Barbara Graf-Eisinger Barbara Wagner

      So soll es doch auch sein. Wenn sich alle hier gegenseitig unterstützen, kann jeder viel Energie sparen. Diese lässt sich hervorragend bei neuen Ideen einsetzen.

      am 27.09.2012

  13. Andrea Kruse

    Habe gerade einen Parkinsonpatientenmit einer Gaumensegelschwäche. Da passt Dein toles Material genau. Vielen Dank dafür.

    am 15.08.2012

  14. Ulrike Martin

    Danke, kommt mir gerade recht für eine Patientin mit Recurrens-Parese und einem Patienten mit Dysarthrophonie.

    am 22.06.2012

    1. Barbara Wagner

      Wenn du noch mehr brauchst, schau mal in meine Zungenbrechersammlumg. Da gibt es noch mehr.

      Liebe Grüße
      Barbara

      am 03.07.2012

  15. Carmen B.

    Ich greife regelmäßig auf von dir erstelltes Material zurück.
    Vielen, vielen Dank!

    am 16.06.2012

    1. Barbara Wagner

      Liebe Carmen,

      das ist ein guter Grund, immer mal wieder Materialien hier einzustellen. Nachdem unsere Verlage mein Material nicht haben wollten, stelle ich eben hier alles ein, was ich so produziere, um meinen Patienten die Hilfe angedeihen zu lassen, die sie benötigen.
      Warum soll denn jeder für sich das Rad neu erfinden???

      Liebe Grüße
      Barbara

      am 22.06.2012

  16. Helene Becker-Schmahl Helene Becker-Schmahl pro

    immer mal was Neues kann man in dem Bereich gut brauchen.DAnke!

    am 15.06.2012

Passendes Therapiematerial

Tipp