Erweiterungssatz: Nanu mit [d]

Erweiterungssatz: Nanu mit [d]

Ein Erweiterungssatz für den Laut [d] für das Ravensburger Spiel Nanu.

Das Therapiematerial "Erweiterungssatz: Nanu mit [d]" liegt als pdf-Datei vor und ist 703 KB groß.

Die Rückmeldungen

  1. Haschi

    Tolles Material ! Vielen Dank für Deine Mühe :)))

    am 24.10.2017

  2. Ursula Clauss

    Schön, dass man das mit bekannten Spielen kombinieren kann.
    Und ein bisschen Wortschatzarbeit kann ja nicht schaden……

    am 19.05.2014

  3. Monika hentschel-Janowiak

    Erst mal vielen Dank für das Material,dass ich sehr gut gebrauchen kann.
    Vor allem im Inlaut gib es so gut wie nichts! Super!
    Eure Diskussionen um die Bedeutung der Bilder finde ich ganz unterhaltsam!!!

    am 09.06.2013

  4. Verena

    Sorry, wollte das eigentlich noch mit in die Beschreibung einfügen hier die (von mir gedachten) Begriffe:
    baden/Badewanne, Pudel, Delphin, Hände, Dinosaurier, Dachs, Dach, Daumen, Dampfer, Dampflock, Dorf, Dornröschen, Dusche, Faden, Widder, Nadel, Nadelbaum, Nudel, Wunderlampe, Hunde!

    Viel Spaß damit!

    am 18.06.2012

    1. madoo.net madoo.net

      :) vielen Dank.

      Wir hätten die hier noch ein bisschen „zappeln“ lassen in den Rückmeldungen, aber es ist nett von dir, die von dir erdachten Begriffe noch nachzuliefern.

      am 18.06.2012

      1. Tanja

        Pah! Seid ihr aber gemein- und wir können uns nicht mal wehren!!! ;-)
        Verena, vielen Dank für deine Hilfe!

        am 18.06.2012

  5. Tanja

    Vielen Dank für eure vielen Rückmeldungen, vielleicht haben ja auch die Kinder noch Ideen, manchmal sind wir Erwachsene ja doch sehr verpeilt und sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht…

    am 18.06.2012

  6. Alexa Alexa

    … oder bei der Tanne vielleicht „Dekoration“ wegen dem Weihnachtsbaumschmuck oder „Schneedecke“?

    am 17.06.2012

  7. Kristin

    vielleicht eine Douglasie :)

    am 17.06.2012

  8. Alexander Fillbrandt Alexander Fillbrandt pro

    Das vorletzte Bild ist doch eine Wunderlampe, wenn mich nicht alles täuscht :)

    am 17.06.2012

  9. Tanja

    Vielen Dank für das Material, für’s /d/ gibts wenig kindgerechtes Material! Aber leider verstehe ich manche Bilder nicht: Was bedeutet das Haus ( Fassade??) Die Stadt ( wäre Auslautverhärtung und somit /t/ ) und die Bilder links und rechts davon.Auch aus der Tanne werd ich nicht so recht schlau..Bitte um Aufklärung! Danke schon im vorraus Lg Tanja

    am 17.06.2012

    1. Tanja

      Die Stadt ist wohl eher das Dorf, dann passts.

      am 17.06.2012

      1. Helmut Mross Helmut Mross

        Hi, Tanja, ich denke mir das so:
        Badewanne oder baden, Pudel, Delphin, Hände, Dinosaurier, Dachs, Dach, Daumen, Dampfer, Dampflok(omotive), Dorf, Dornröschen, Dusche, Faden, Widder, Nadel, Schneedecke, Nudeln, Dampf, Hunde – oder was meint Verena dazu?

        am 17.06.2012

    2. Cora

      Vielleicht ist die Tanne ein Nadelbaum und beim Haus ist nur das Dach gemeint?

      am 17.06.2012

Passendes Therapiematerial

Tipp