Liste für Reimwörter

Diese Liste eignet sich für die Arbeit mit Aphasikern bei phonologischen Störungen z.B. phonologisches Outputlexikon oder auch für die Arbeit mit Kindern an der phonologischen Bewusstheit.
Natürlich sind nicht alle Wörter für Kinder geeignet. Diese können dann eher für erwachsene Patienten genutzt werden. Die Liste ist natürlich nicht vollständig. Doch ich hoffe dadurch ist es etwas leichter mit Reimen zu arbeiten, wenn man einige Reimpaare auf einem Blick hat.

Das Therapiematerial "Liste für Reimwörter" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 2 Seiten und ist 9 kB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Evelyn Berlin Logopäd:in

    Wirklich hilfreich, damit kann ich in der Therapie gut arbeiten. Danke für die Mühe!

    am 06.02.2024

  2. Caro Studentin

    Sehr hilfreich! Erspart viel Zeit im Alltag

    am 16.06.2023

  3. Finde ich gut.

    am 04.10.2021

  4. Fleck-Horak Susanne Fleck-Horak Susanne Betreuer:in

    Super Material! Danke dafür!

    am 04.10.2021

  5. Heike Boehling Betreuerin

    Ich bin Fachkraft für Betreeung nach § 43b, ich finde das ganz toll, so kann ich auch mit den Dementen Bew etwas machen. Aber auch die nicht an Demenz erkrankten Bew werden ihren Spaß daran haben.

    am 13.08.2021

  6. agnes hublitz

    Vielen Dank für das Übungsmaterial!!!

    am 18.07.2021