Hänsel und Gretel

Hänsel und Gretel

Ich benutze das Märchen zum Training der Merkfähigkeit und Aufmerksamkeit bei einer an einer fortgeschrittenen Demenz leidenden Patientin.
Vorgehen: Märchen vorlesen, bei Abschnitten Pause machen und Fragen stellen. Bei Antwortschwierigkeiten Hilfen geben oder entsprechende Stelle nochmal vorlesen.
Hinweis: Das Märchen wurde der Internetseite https://www.grimmstories.com/de/ entnommen. Ich habe im Text kleine Änderungen vorgenommen (Neue Rechtschreibung, Umformulierung veralteter Redewendungen), die Fragen sind von mir.
Viel Vergnügen damit :)

Das Therapiematerial "Hänsel und Gretel" liegt als pdf-Datei vor und ist 107 kB groß.

Die Rückmeldungen

  1. corinna scheidel Betreuerin

    Super Idee, vielen Dank dafür. Werde ich morgen gleich umsetzen.

    am 01.09.2021