Minimalpaare /i/ und /u/

Minimalpaare /i/ und /u/

Dieses Dokument enthält insgesamt 60 Minimalpaare zu den Vokalen /i/ und /u/. Es ist geeignet für das Hörtraining nach CI-Versorgung. Eins der beiden Wörter wird vorgelesen, welches unter Vorliegen der Liste identifiziert werden soll (z.B. Minimalpaar Stiehl – Stuhl: Vorgelesen wird nur „Stuhl“).
Dieses Material kann auch zur Vokaldifferenzierung genutzt werden. Dann würde man entweder zweimal das gleiche Wort vorlesen (z.B. „zu“ „zu“) oder beide Wörter (z.B. „zu“ „zieh“). Dann wäre die Aufgabe zu sagen, ob ein Unterschied gehört wurde oder nicht („gleich“ oder „ungleich“).

Das Therapiematerial "Minimalpaare /i/ und /u/" liegt als pdf-Datei vor und ist 74 kB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Du musst dich anmelden um mitzumachen.