Semantik: Welches Wort passt nicht? (2)

Semantik: Welches Wort passt nicht? (2)

Eine Liste von Wörtern (jeweils vier in einer Reihe) sollen gelesen werden. Anschließend soll der Patient das Wort identifizieren, das semantisch nicht zu den anderen passt.

Das Therapiematerial "Semantik: Welches Wort passt nicht? (2)" liegt als pdf-Datei vor und ist 35 KB groß.

Die Rückmeldungen

  1. Laura Baumgarten

    Vielen Dank für das Arbeitsblatt.

    am 19.04.2019

  2. Sabine Uhlemann

    Vielen Dank für das Arbeitsblatt. Der Therapeut freut sich auch mal über Abwechslung
    Sabine U.

    am 22.01.2019

  3. Gabriele Hahn

    Danke. G.Hahn

    am 22.05.2018

  4. Gabi E.

    Herzlichen Dank, super -da habe ich morgen schon wieder eine neue Idee + A-Blatt.
    DANKE :-)

    am 06.02.2017

  5. agnes hublitz

    Vielen Dank für die Idee!!

    am 02.12.2015

  6. Evelyn Maier

    Super Material. Vielen Dank.

    am 30.05.2015

  7. Schuetz Michaela

    Danke, dass du mir meine Arbeit erleichterst!

    am 17.03.2015

  8. Dagmar Reinisch

    Sehr gut für meine Demenz Klienten!

    am 26.01.2014

  9. Dagmar Reinisch

    Sehr gut für meine Demenz Klienten! Danke

    am 26.01.2014

  10. Melanie Gerling

    Danke für die schöne ÜBung!

    am 31.03.2013

  11. Carmen B. Carmen B.

    Ja, da scheint ein falsches Wort in die Reihe gerutscht zu sein.
    Mein Vorschlag: statt Weizen vielleicht Wanze, dann passt es wieder!
    Auf jeden Fall eine gute Zusammenstellung. Vielen Dank Karoline!

    am 31.07.2012

  12. Brigitta

    Habe Deine Übung heute ausprobiert. Ging wirklich gut. Konnte aber bei der Wortreihe „Weizen-Ameise-Auto-Wespe“ das falsche Wort nicht herausfinden.
    Vielleicht kannst Du mir ja weiterhelfen.
    Liebe Grüße!

    am 27.07.2012