Sigmatismus: Sätze mit /s/ und /z/ Teil 2

Sigmatismus: Sätze mit /s/ und /z/ Teil 2

Eine umfangreiche Liste für Sigmatismus-Patienten mit Sätzen in denen /s/ und /z/ häufig vorkommen.

Das Therapiematerial "Sigmatismus: Sätze mit /s/ und /z/ Teil 2" liegt als pdf-Datei vor und ist 29 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Du musst dich anmelden um mitzumachen.

Die Rückmeldungen

  1. Eckhard

    Vielen herzlichen Dank.

    am 18.11.2021

  2. Lara Studentin

    Danke!

    am 04.11.2021

  3. Johanna Schneider Johanna Schneider Logopädin

    Tolle Sätze, wirklich ideal für größere Kinder oder auch Erwachsene!

    am 10.09.2021

  4. Angelika Allwardt-Schaetzle Logopäd:in

    Vielen Dank! Schön für ältere Kinder :)

    am 05.03.2021

  5. mina67 Logopädin

    Super! Danke!

    am 17.02.2021

  6. Schneegittchen Logopädin

    Einfach super! Danke.

    am 29.08.2019

  7. Sagenhaft

    Vielen Dank! Prima!

    am 13.03.2019

  8. Stefanie Dickmeis

    Vielen Dank, das Therapiematerial ist auch mal was für „ältere“ Sigmatismus-Kinder! Super!

    am 28.06.2018

  9. Irmgard Ebner

    Vielen Dank! Ein reiches Angebot!

    am 22.04.2018

  10. Gabriele Hahn Logopädin

    Herzlichen Dank. G.Hahn

    am 10.01.2018

  11. Ida R. Ida R. Logopädin

    schön, sogar auf Seite 1 ohne Hexe und ohne Zauberer. Vielen Dank

    am 08.01.2017

  12. Kristin Str 0201 Logopädin

    danke, tolles Material

    am 17.05.2016

  13. hollaDieWaldfee

    Vielen Dank! Tolles Material. Mir gefällt auch die visuelle Darstellung der Sätze gut – schlicht und sehr ansprechend!

    am 02.05.2016

  14. Felicitas Felicitas Logopädin

    Vielen Dank dafür! Prima Material! :)

    am 20.11.2015

  15. Antje Waltz

    Dankeschön für die Mühe!

    am 03.11.2015

  16. Kathrin012 Logopädin

    Vielen Dank für die Mühe dieser tollen Zusammenstellung!

    am 22.09.2015

  17. Katarzyna

    Toll. Danke. Habe nach lustigen“s“ und „ss“- Sätzen gesucht, um ein wenig mit meiner Tochter zu Hause zu üben. „Ich sehe was, was du nicht siehst, und das ist…“ wird auf Dauer doch langweilig.

    am 12.08.2015

  18. Svenja B Svenja B Logopäd:in

    Super Zusammenstellung. Danke

    am 26.11.2014

  19. Mirijam Logopädin

    Ganz super! Ich werde es heute bei meiner Sigmatismus-Gruppe ausprobieren :)

    am 27.06.2013

  20. Logo-hey-Hai Heidi Wierschbitzki

    Heute mit einem Sigmatismus-Teenager gelesen. Damit es mehr Spaß machte, die Sätze mit anderen Übungen abgewechselt.

    am 30.05.2013

  21. Logo-hey-Hai Heidi Wierschbitzki

    Danke. Nehm ich für meine Patienten für Zungenkarzinom bzw. auch für meine bisherige ALS-Patientin, die Schwierigkeiten beim /s/ hatte.
    Da war der Text von Biene Sausewind von Logotrio nicht so angemessen. Super! Vielen Dank.

    am 27.05.2013

  22. sarah para Logopädin

    vielen dank für die vielen sätze :)

    am 30.03.2013

  23. Janneke van Elk

    Genau was ich gesucht habe.
    Sehr gut!

    am 27.11.2012

  24. Cora Wolf Cora Wolf Logopädin pro

    Bis jetzt hab ich immer mit den Patienten Sätze erfunden, aber das war manchmal ganz schön schwer. Schön, auch mal fertige zu bekommen! Super, danke!

    am 15.11.2012

  25. Katja Kassburg

    Ich verwende diese Sätze auch in der Dysarthrietherapie – sehr gut, diese Lauthäufungen auf Satzebene :-)

    am 25.09.2012

  26. Anne Geisler Sprachheilpädagog:in

    Diese Sätze kommen gerade richtig. Vielen Dank

    am 10.09.2012

  27. Peggy Werner

    sehr schöne Zusammenstellung. danke

    am 07.09.2012

  28. Kathrin Jakob

    Soo viele neue s-Sätze! Danke :-)

    am 27.07.2012

  29. Anke Kaj Anke Jakubzik Autor:in

    Oh, ich hab zweimal das gleiche hochgeladen. Dachte, es hätte beim ersten mal nicht geklappt :D

    am 27.07.2012

    1. madoo.net madoo.net Team

      Stimmt, jetzt sehe ich das auch … hab das beim Erstellen der Vorschau nicht gesehen, weil bei dieser Version hier eine Überschrift dabei war.

      Ich nehm‘ die andere Version raus. :)

      am 27.07.2012

      1. Anke Kaj Anke Jakubzik Autor:in

        Danke :)

        am 30.07.2012

  30. Helene Becker-Schmahl Helene Becker-Schmahl Logopädin pro

    danke- da greife ich immer wieder gerne auf den Fundus lieber Kollegen zurück!

    am 26.07.2012