Erweiterung zu Nanu: Spielfeld

Erweiterung zu Nanu: Spielfeld

Themen

Altersgruppe

Art

Dieser Spielplan lässt sich mit den NANU-Bildern kombinieren. Je nach dem, welcher Laut geübt werden soll, können die entsprechenden Kärtchen auf die großen runden Felder gelegt werden.

Die kleinen Felder/Blumen dienen als einfache Setzfelder.

Material:
– Nanu-Bildkärtchen
– 3er Würfel
– 1 Spielfigur (wenn gemeinsam gespielt werden soll)
– 2 Spielfiguren (wenn gegeneinander gespielt werden soll)

Story könnte sein: Aus der Hasenfamilie ist ein Hase ausgerissen, um sich viele Möhren zu stehlen. Nun kommt er von dem Möhrenraufen nicht mehr herunter. Nur seine Hasenmama und sein Hasenbruder können ihm helfen (mit einer Leiter). Sie versuchen zu ihm zu laufen (…)

Das Therapiematerial "Erweiterung zu Nanu: Spielfeld" liegt als pdf-Datei vor und ist 2 MB groß.

Die Rückmeldungen

  1. Sagenhaft

    Gute Idee! Vielen Dank!

    am 14.09.2019

  2. Petra.Elskamp

    Sehr liebevoll gemalt, dnke, das kann ich sehr vielfältig nutzen!

    am 08.04.2019

  3. Ivonne

    Vielen Dank :-)

    am 17.10.2017

  4. Regina Maucher

    Freu mich dass ich zu Ostern diese Anregung mit den Kindern spielen kann, finde es sehr ansprechend. Dankeschön.

    am 07.03.2017

  5. Brigitte Villiger

    Das passt ja thematisch schon bald – danke vielmals!

    am 16.02.2016

  6. Brit Ebenroth Brit Ebenroth

    Vielen Dank für den schönen Spielplan. Du kannst toll zeichnen. Kleiner Kritikpunkt, vielleicht lieber auf weißem Papier malen, frisst sonst ganz schön Toner.

    am 15.04.2014

  7. Rosemarie Birkenfeld

    Sehr lieb gemalt und eignet sich gut für ein K-Training

    am 14.08.2012