Rund um die Kiste – Phonetik-Phonologie – Anlaut /g/

Rund um die Kiste – Phonetik-Phonologie – Anlaut /g/

Bei diesem Streckenspiel können sich die Kinder mit einer Spielfigur würfelnd (Zahlen oder Farben) auf einem Rundweg rund um eine Kiste fortbewegen. Es geht darum, die eigene Kiste mit möglichst vielen der vorgelegten Gegenstände (z.B. Wortschatz oder Arbeit am Laut) zu füllen.

Da nach jedem Würfeln ein Gegenstand gezogen wird, kommt es hier nicht darauf an, ganz schnell ins Zielfeld zu kommen, sondern mit möglichst kleinen Sprüngen die eigene Kiste innerhalb einer Runde zu „füllen“. Zusätzlich werden für dieses Spiel Varianten angeboten.

Das Therapiematerial "Rund um die Kiste – Phonetik-Phonologie – Anlaut /g/" liegt als pdf-Datei vor und ist 1 MB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Du musst dich anmelden um mitzumachen.

Die Rückmeldungen

  1. Sophie Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin

    Ein sehr schönes Spiel welches Abwechslung in die Therapie bringt.

    am 24.09.2020

  2. Heike Schult

    Die Idee, ein Bilderlotto mit einem Würfelspiel zu verbinden, wär mir so gar nicht gekommen. Da werden sich meine DaZ-Kinder bald über ein neues Spiel freuen. Ich werde diese Idee für unseren gerade aktuellen Wortschatz abwandeln. Vielen Dank. :)

    am 17.09.2017

  3. Ida R. Ida Ratzek Logopädin

    Danke. Diese Karten sind besonders etwas für Jungens, die den Sinn neuer Wörter erforschen. Ich finde, diese Seite sieht richtig wie eine Forscherkarte aus. Vielen Dank

    am 09.08.2016

  4. Beate Siebke

    Danke. Tolle Idee.

    am 14.10.2014