Aphasie: Vokale einsetzen, mit Bild

Klassische Übung bei schwer betroffenen Aphasie-Patienten (Globale Aphasie). In kurzen, frequenten Lückenwörtern, die mit Bild vorliegen, soll der Vokal ergänzt werden.

Das Therapiematerial "Aphasie: Vokale einsetzen, mit Bild" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 2 Seiten und ist 177 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Barbara Schiffers Logopädin

    Danke, die Bilden helfen mir sehr

    am 11.07.2022

  2. livada

    Super ! Danke!

    am 14.09.2017

  3. Brigitte Villiger Logopädin

    Auch ich schliesse mich dem Dank an! Super-Material!

    am 12.09.2017

  4. Ida R. Ida R. Logopädin

    Ich muss mit einem Mädchen, 4 Jahre alt, mit Rhinophonie, Vokale üben. Da bin auch ich für Bilder sehr dankbar. Drucke es doppelt aus und mache Memory. Sogar zwei Seiten. Super! Da habe ich sogar was für zwei Stunden. Vielen Dank!

    am 05.10.2016

  5. Barbara F.

    Danke fürs das Material. Schöne Kombination von Bild und Schrift.

    am 12.08.2015

  6. Kat Ja

    Super, vielen Dank!

    am 04.06.2015

  7. agnes hublitz

    Vielen Dank,

    mit Bildern ist es immer einfacher!!!

    am 10.08.2014

  8. Solvejg Gerling

    Von diesem Material würde ich mir noch viel mehr wünschen. Vielen Dank!

    am 24.05.2013

  9. Helene Becker-Schmahl Helene Becker-Schmahl Logopädin Top PRO

    es sähe besser aus, wenn die Nuss mit 2 ss geschrieben wäre. Sonst schöne Übung!

    am 14.01.2013

  10. Claudia Koehler Claudia Koehler Logopädin

    Lückenwörter sind immer schön, hier gefällt mir besonders, dass ich den Patienten auch mal ein buntes Arbeitsblatt vorlegen kann!

    am 26.11.2012

  11. Carmen B. Carmen B. Logopäd:in Top

    Ich habe mich über diese Arbeitsblätter sehr gefreut.
    Ich setze sie auch bei schwerer Sprechapraxie (mit Aphasie) mündlich ein.
    Vielen Dank!

    am 23.08.2012

Passende Therapiemats

Svenya

ist seit 2004 Logopädin, wurde in Ulm ausgebildet und arbeitet im Bereich Neurorehabilitation.

Mehr zu diesem Schwerpunkt

Gemocht von

  1. Carmen B.
  2. Helene Becker-Schmahl
  3. Claudia Koehler
  4. Antonia Mai
  5. Carmen Fischer