Aphasie-Therapie: Nenne mir ein Tier

Diese Übung ist für Aphasie-Patienten, Kinder mit Wortschatzproblemen, Demenzpatienten u.a. geeignet.

Es werden nicht alle möglichen Antworten genannt.

Das Therapiematerial "Aphasie-Therapie: Nenne mir ein Tier" liegt als pdf-Datei vor und ist 59 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Drea Wolf Betreuerin

    tolle Ideen. Ich benutze so viel davon bei den Demenzpatienten. Vielen Dank

    am 04.05.2022

  2. Michael Schwitalla Lehrer:in

    Gute Übung für unsere TN, die die Deutsche Sprache nicht gut beherrschen (DIA-AM)

    am 29.09.2021

  3. EllenWinzer Betreuerin

    sehr gut für Demenzpatienten

    am 18.05.2021

  4. Renate Braun Betreuerin

    Werde eure Übungen und Ideen in der Demenzbetreuung anwenden. Super Ideen. Danke.

    am 03.11.2020

  5. Schniene Erzieherin

    Super tolle Übung. Vielen Dank.

    am 03.11.2020

  6. Samia Ahmed Betreuerin

    Vielen lieben Dank. Jetzt habe ich wieder viel Neues für die Beschäftigung mit meinen Senioren. Sehr hilfreich

    am 29.10.2020

  7. Petra Berkmann Betreuerin

    Vielen Dank

    am 05.10.2020

  8. Rosi Bammel Betreuerin

    Supermaterial …DANKE

    am 02.04.2019

  9. Lippert

    Danke,sehr gute Übung!

    am 31.03.2019

  10. Morf Doris

    Sehr gute Übung, danke!

    am 01.02.2019

  11. skorpion-63 Betreuerin

    Hallo und danke, auch ich arbeite in einem Pflegeheim – die Herrschaften sind sehr dankbar, wenn sie Rätsel lösen müssen oder andere Dinge erraten sollen …

    am 16.10.2018

  12. Frank Digel

    Gut! Bildkarten dazu wären top!

    am 12.10.2018

  13. Bettina Hinken Betreuerin

    Vielen Dank für die Übung. Ich arbeite mit an Demenz erkrankten Menschen und die mögen so etwas gerne.

    am 29.06.2018

  14. Arabella45

    Vielen Dank, wird heute bei meinen Dementen ausprobiert

    am 26.06.2018

  15. Schneegittchen Logopädin

    Hab‘ die Übung in der Parkinsongruppe gemacht. Kam sehr gut an und war auch für kognitiv nicht mehr so fitte Patienten gut machbar. Prima!

    am 29.06.2017

  16. Ghizou

    Einfach toll..Danke

    am 05.01.2017

  17. Sabine Uhlemann

    Vielen Dank, ich habe schon einmal Material von Ihnen verwendet, was sehr gut umzusetzen war. Ich freue mich auf die Arbeit mit diesem. Danke, Sabine U.

    am 08.03.2016

  18. Avin Betreuer:in

    Klasse, vielen DANK!

    am 22.06.2015

  19. Kat Ja

    Klasse Übung, danke

    am 04.06.2015

  20. Tanja Gassler

    sehr gute Übung für demente,danke!

    am 08.10.2014

  21. I.T. Müller

    Herzlichen Dank!

    am 03.02.2014

  22. Claudia Betreuerin

    Werde ich bei der Demenzbetreuung einsetzten.
    Danke

    am 14.10.2013

  23. Miriam Menkhaus klin. Linguistin

    Kann ich super für Wortfindung gebrauchen.

    am 16.06.2013

  24. Birgitt

    Prima Material fürs Pflegeheim. Danke!

    am 12.04.2013

  25. Melanie Gerling

    Meine Senioren hungern gerade zu nach neuen Aufgaben! Danke

    am 28.03.2013

  26. Haschi Logopäd:in

    Danke für die Mühe. Vielseitig einsetzbar.

    am 14.01.2013

  27. Anke Kaj Anke Kaj

    Das ist toll!

    am 06.09.2012

  28. Marlen Grote

    Gut geeignet für die Demenzbetreuung

    am 18.08.2012

  29. Flora

    Danke für die Mühe. Wieder einmal eine vielseitig einsetzbare Übung.

    am 15.08.2012

Passende Therapiemats

Helene Becker-Schmahl

Logopädin aus Saarland,Deutschland

betrieb eine Praxis in Lebach. Sie ist Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin und Logopädin. Bilder für ihre Therapien zeichnete z.T. ihre Tochter, eine Steinbildhauerin. Kollegialität sieht sie als Garant für Fortschritt und Therapieerfolg.Ist im Ruhestand.

Mehr zu diesem Schwerpunkt

Gemocht von

  1. Jan C. Surmann
  2. Tansi Janger
  3. Nicole
  4. Marion Gronemeyer
  5. Carmen B.
  6. Claudia Koehler
  7. Brigitta
  8. Michael Bausch
  9. Carminda Schmidt
  10. Kora Helmer
  11. Verena Uhlig