Wortfindung: Was gibt es im Meer?

Wortfindung: Was gibt es im Meer?

Themen

Altersgruppe

Wortfindungsübung mit Bildern zum Thema Meer.

Das Therapiematerial "Wortfindung: Was gibt es im Meer?" liegt als pdf-Datei vor und ist 713 KB groß.

Die Rückmeldungen

  1. Christina Strauch

    tolles Material, vielen Dank!

    am 04.02.2020

  2. SMartin

    Tolles Material! ich habe es auf blauem Papier ausgedruckt. Ein Aphasiker mit massiven Blockaden hat sich sehr über das Material gefreut und ihm fiel einiges ein! Er hatte wirklich Spaß an diesem Blatt! Auch ausgeschnitten als Mund-Angelspiel finde ich es super!
    Jedoch fällt mir der Name eines Fisches nicht ein. Der zwischen Schwamm und Meerjungfrau. Ich überlege schon die ganze Zeit. Vielleicht kann jemand helfen? Danke schonmal!

    am 25.04.2016

    1. madoo.net madoo.net Team

      Ich würde sagen, das ist ein Kalmar (gehört zu den Tintenfischen und damit zu den Kopffüßern). (af)

      am 28.04.2016

  3. Lang Christa

    Vielen Dank für das tolle Arbeitsblatt in schwarz-weiß! Werde es für ein Vorschulkind verwenden, dass sich gut mit diesem Thema motivieren lässt.

    am 07.06.2015

  4. Monika hentschel-Janowiak

    Vielen Dank für das ansprechende Material.Ich gebe es als Hausgabe zur /g/ Festigung mit!

    am 18.06.2013