Spiel: Trimory für Ladys

Entgegen der Aussage: „Das ist immer alles nur für Männer“, habe ich nun ein spezielles Lady’s Trimory erstellt, um auch den Frauen etwas Gender-Spezifisches zu bieten.

Trimory ist ein Spiel, das wie ein Memory gespielt wird, wobei drei Teilbildkarten einen Gegenstand aus dem Sachfeld „Kosmetik/ Körperpflege für Frauen“ darstellen, die besonders Frauen ansprechen werden.

Das Therapiematerial "Spiel: Trimory für Ladys" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 8 Seiten und ist 1 MB groß.

Erweiterung: Dieses Therapiematerial ist eine Erweiterung zu Spiel: Trimory

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Veronika Lenhardt Logopädin

    Die Bilder sind super! Schön groß und sehr realistisch!
    Vielen Dank für das tolle Material :-)

    am 17.10.2021

  2. Karin Antal Sprachheilpädagogin PRO

    Vielen Dank! Ich liebe diese Trimories – sind perfekt geeignet und eine super Herausforderung für eines meiner Kinder. Lg, Karin

    am 29.01.2021

  3. Ida R. Ida R. Logopädin

    Ich hab noch eins als Ergänzung von Carmen B.: https://madoo.net/6406/koerperpflege-vokale-einsetzen/. Vielen Dank.

    am 04.09.2016

  4. Carmen B. Carmen B. Logopäd:in Top

    Hallo Helmut, du weißt ja ich liebe deine Trimory! Und dieses ist wieder mal genial.
    Ich habe gerade heute viel mit Körperpflege und Badezimmerartikeln gearbeitet.
    Da kommt mir diese Lady-Ergänzung gerade recht. Danke!
    Vielleicht hast du ja aber auch Lust und Zeit noch eine Serie rund ums Badezimmer zu machen (Shampoo, Klopapier, Duschgel, Nassrasierer, Deo,…
    usw. …. nur um dich auf den Geschmack zu bringen… ;) )

    am 11.09.2012

    1. Helmut Mross Helmut Mross Sprachheilpädagoge Top Autor

      Okay, Carmen, als Mitglied in Deinem Fanclub werde ich sehen, was sich machen lässt……..

      am 11.09.2012

Passende Therapiemats

Helmut Mross

Sprachheilpädagoge aus Mehlbek

hat über 30 Jahre als hauptamtlicher Ausbilder für Lehramtsanwärter, die den Beruf einer Sprachheillehrerin oder eines Sprachheillehrers ausüben wollen, gearbeitet. Der Einsatz dieser Sonderschullehrer/innen ist in erster Linie an den örtlichen Grundschulen, um vor Ort Kinder mit sprachlichen Beeinträchtigungen sprachheilpädagogisch im Unterricht als auch in…

Mehr zu diesem Schwerpunkt

Mehr aus dieser Serie

Gemocht von

  1. Carmen B.
  2. Helene Becker-Schmahl
  3. Sonja R