Spiel: Lotto mit den Schlümpfen

Spiel: Lotto mit den Schlümpfen

Ein Lotto für Kinder mit SES oder Schetismus mit den Schlümpfen.

Zweimal ausdrucken, einmal zu einzelnen Bildkarten zerschneiden, einmal als Bildtafeln laminieren.

Abwechselnd wird je eine Karte gezogen und auf das entsprechende Spielfeld gelegt.

SES-Therapie:
– Erweiterung des Verbwortschatzes
– Vollständige S V (O) – Sätze bilden (einfach, da das Subjekt immer Schlumpf/Schlümpfe ist)
– Trainieren von Possessiv-/Reflexivpronomen: „Das ist deine/meine Karte“ // „Die Karte ist für dich/mich.“

Schetismus-Therapie:
– Schlumpf/Schlümpfe

Das Therapiematerial "Spiel: Lotto mit den Schlümpfen" liegt als pdf-Datei vor und ist 2 MB groß.

Die Rückmeldungen

  1. Brit Ebenroth Brit Ebenroth

    Ganz wunderbare Idee und vielseitig einsetzbar. Lieben Dank

    am 25.06.2013

  2. Sagenhaft

    Vielen Dank für das ansprechende Material!

    am 24.02.2013

  3. Nathalie Huber

    Gute Lotto-Adaption! Mir gefällt, dass man mit diesem Lotto verschiedene Bereiche (Schetismus, Satzbildung, Possessiv- und Reflexivpronomen) trainieren kann.

    am 21.02.2013

  4. Dunja Bieri-Renggli

    Die Schlümpfe sehen toll aus! Ich freue mich schon darauf, dieses Material verwenden zu können. Danke.
    Da es so viele verschiedene Karten sind, kann ich auch nur diejenigen auswählen, die gerade passen und ich habe trotzdem viele Möglichkeiten.

    am 31.12.2012

  5. Birgit Beyersdorf

    Sehr schöne Vorlage, da sie flexibel gestaltbar ist und auch als Hausaufgabe kopiert mitgegeben werden kann.
    L. G. Biggi

    am 18.09.2012