Spiel: Lotto mit den Schlümpfen

Ein Lotto für Kinder mit SES oder Schetismus mit den Schlümpfen.

Zweimal ausdrucken, einmal zu einzelnen Bildkarten zerschneiden, einmal als Bildtafeln laminieren.

Abwechselnd wird je eine Karte gezogen und auf das entsprechende Spielfeld gelegt.

SES-Therapie:
– Erweiterung des Verbwortschatzes
– Vollständige S V (O) – Sätze bilden (einfach, da das Subjekt immer Schlumpf/Schlümpfe ist)
– Trainieren von Possessiv-/Reflexivpronomen: „Das ist deine/meine Karte“ // „Die Karte ist für dich/mich.“

Schetismus-Therapie:
– Schlumpf/Schlümpfe

Das Therapiematerial "Spiel: Lotto mit den Schlümpfen" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 3 Seiten und ist 2 MB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Cora Wolf Cora Wolf Logopädin PRO

    Sehr schön! Auch für Relativsätze gut geeignet. “ Das ist der Schlumpf, der Fahrrad fährt“ Oder dann im Akkusativ: „Ich habe den Schlumpf, der Fahrrad fährt“

    am 27.12.2020

  2. Brit Ebenroth Brit Ebenroth Logopädin

    Ganz wunderbare Idee und vielseitig einsetzbar. Lieben Dank

    am 25.06.2013

  3. Sagenhaft

    Vielen Dank für das ansprechende Material!

    am 24.02.2013

  4. Nathalie Huber Logopädin

    Gute Lotto-Adaption! Mir gefällt, dass man mit diesem Lotto verschiedene Bereiche (Schetismus, Satzbildung, Possessiv- und Reflexivpronomen) trainieren kann.

    am 21.02.2013

  5. Dunja Bieri-Renggli

    Die Schlümpfe sehen toll aus! Ich freue mich schon darauf, dieses Material verwenden zu können. Danke.
    Da es so viele verschiedene Karten sind, kann ich auch nur diejenigen auswählen, die gerade passen und ich habe trotzdem viele Möglichkeiten.

    am 31.12.2012

  6. Birgit Beyersdorf Logopädin

    Sehr schöne Vorlage, da sie flexibel gestaltbar ist und auch als Hausaufgabe kopiert mitgegeben werden kann.
    L. G. Biggi

    am 18.09.2012