Carmen B.

Spiel: Kleidung und Accessoires

Spiel: Kleidung und Accessoires

Themen

Ein Spiel für Aphasie-Patienten bei dem Bildpaare gefunden werden müssen.

Es geht darum, Accessoires ihren Trage-‚orten‘ zuzuordnen: “Der Hut gehört auf den Kopf.“, „Die Handtasche gehört an den Arm.“

Insgesamt gibt es acht Bildpaare.

Das Therapiematerial "Spiel: Kleidung und Accessoires" liegt als pdf-Datei vor und ist 125 KB groß.

Du musst angemeldet sein um eine Rückmeldung einzutragen.

Anmelden

Die Rückmeldungen

  1. Sabine Rosalie

    klasse Idee – danke :)

    am 10.01.2018

  2. corinna ebeling

    du hast superschöne bilder gemacht/gefunden. Ich werde das Material gleich die woche ausprobieren. Ich habe eine Aphasiepatientin, auf die es gut passt. aber auch für die Grammatiktherapie mit Kindern mit Migrationshintergrund Kann ich es mir gut vorstellen

    am 20.09.2015

  3. Ruth-Ursula

    Vielen Dank, auch bei Kindern für den Akkusativ gut einsetzbar!

    am 08.09.2014

  4. Maria a Dona

    Danke, sehr gutes Material!!! Meine Patientin liess sich sehr gut motivieren.

    am 10.11.2012