Spiel: Kleidung und Accessoires

Ein Spiel für Aphasie-Patienten bei dem Bildpaare gefunden werden müssen.

Es geht darum, Accessoires ihren Trage-‚orten‘ zuzuordnen: „Der Hut gehört auf den Kopf.“, „Die Handtasche gehört an den Arm.“

Insgesamt gibt es acht Bildpaare.

Das Therapiematerial "Spiel: Kleidung und Accessoires" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 3 Seiten und ist 125 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Claudia Radtke Betreuerin

    Nach dem mir Körper-Schmuck so gut gefallen hat, habe ich auch gleich Kleidung und Accessoieres runter geladen. Danke!

    am 15.09.2020

  2. Sabine Rosalie

    klasse Idee – danke :)

    am 10.01.2018

  3. corinna ebeling corinna ebeling Logopädin

    du hast superschöne bilder gemacht/gefunden. Ich werde das Material gleich die woche ausprobieren. Ich habe eine Aphasiepatientin, auf die es gut passt. aber auch für die Grammatiktherapie mit Kindern mit Migrationshintergrund Kann ich es mir gut vorstellen

    am 20.09.2015

  4. Ruth-Ursula

    Vielen Dank, auch bei Kindern für den Akkusativ gut einsetzbar!

    am 08.09.2014

  5. Maria a Dona

    Danke, sehr gutes Material!!! Meine Patientin liess sich sehr gut motivieren.

    am 10.11.2012

Passende Therapiemats

Carmen B.

Logopäd:in

ist seit über 30 Jahren Logopädin und arbeitet viel mit Erwachsenen.

Mehr zu diesem Schwerpunkt

Gemocht von

  1. Helene Becker-Schmahl
  2. Nicole
  3. Carmen B.