Spiel: ZEITLinien – Teil 3 – Auf dem Holzweg

Spiel: ZEITLinien – Teil 3 – Auf dem Holzweg

Ein Spiel für Aphasie-Patienten zum Thema „Holz/Holverarbeitung“ für Reihenfolgen-Training.

ZEITLinien ist ein Material, bei dem der Patient / die Patientin anhand des vorgelegten Bildmaterials selbst erschließen soll, in welcher Reihenfolge die vorgelegten Bildkarten gelegt werden müssen, damit sich eine logische Reihenfolge der gezeigten Handlungsschritte von links nach rechts ergibt.

Dabei können Sie durch die Wahl der Bildkarten und deren Anzahl den Schwierigkeitsgrad der Aufgabe selbst bestimmen.

Das Therapiematerial "Spiel: ZEITLinien – Teil 3 – Auf dem Holzweg" liegt als pdf-Datei vor und ist 1 MB groß.

Die Rückmeldungen

  1. Sickmann

    Super Material tolle Bilder herzlichen Dank dafür

    am 09.01.2018

  2. Michaela

    Danke für deine Mühe. Die Bilder sind toll, prägnant.

    am 31.10.2013

  3. Angela Vossberg

    so ein tolles Material super gut einsetzbar für meine Arbeit in der WFB, danke für die Mühe

    am 26.11.2012

  4. Tanja Weber

    Super, gerne mehr davon. Wie wärs mit Tagesablauf, Auto putzen,Socken stopfen, Reifen wechseln….oder ähnliches (diese Dinge sind mir halt spontan so eingefallen) – an Ideen mangelt es mir nicht, allein die Ausführung ist meine Sache nicht ;-) aber dafür gibt es ja solch kreative Köpfe wie Dich! Danke

    am 20.11.2012

    1. Helmut Mross Helmut Mross Autor/in

      Gerne, Tanja, danke! Zur Zeit bin ich gerade an einem anderen Exemplar zu den Zeitlinien dran. Aber ich werde natürlich gern über Deine Idee nachdenken, ob sich da was machen lässt…..

      am 20.11.2012

    2. Helmut Mross Helmut Mross Autor/in

      Liebe Tanja,

      heute konnte ich Deinen gehegten Wunsch erfüllen. Ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem Material!

      am 03.09.2013