Spielidee zur Lautfestigung (Bastelanleitung)

Meine Therapiekinder lieben diesen Kletterturm, den ich aus einer Industriekartonrolle gebastelt habe. Mit bedrucktem Ziegelpapier beklebt und mit 4 Nägeln als Fixierung für die Kletterfiguren Klettermax Bergsteiger Kletterfigur Holz können die kleinen Holzfiguren mit einem Zug an der Schnur „klettern“. Der Würfel sagt, wie oft gezogen werden darf und wie oft der isolierte Laut dazu gesprochen wird.

Gerade das Festigen eines mühsam erarbeiteten isolierten Lautes soll ja auch Spaß machen.

Das Therapiematerial "Spielidee zur Lautfestigung (Bastelanleitung)" liegt als pdf-Datei vor und ist 427 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Ulrike Martin Ulrike Martin Top

    Das ist ja mal abgefahren :-), werde ich gleich nachbasteln

    am 24.07.2014

  2. Katja G Katja G Logopädin

    Wunderschöne Idee, die ich gerne aufgreifen werde. Vielen Dank!

    am 24.07.2014

  3. Susanne

    Tolle Idee. Der Turm wir gleich gebastelt. Danke dir.

    am 13.02.2014