Spiel: Wer hat die Kokosnuss geklaut?

Spiel: Wer hat die Kokosnuss geklaut?

Ein Spiel zum Üben des Akkusativs (bei Kindern), und/oder der Merkfähigkeit (bei Erwachsenen).

Das Therapiematerial "Spiel: Wer hat die Kokosnuss geklaut?" liegt als pdf-Datei vor und ist 236 KB groß.

Die Rückmeldungen

  1. Barbara F.

    Danke. Ein schönes Spiel.

    am 15.09.2015

  2. Logo-hey-Hai Logo-hey-Hai

    gut, dass auch der Artikel „die“ mit dabei ist. So lernt das Kind, dass es nicht immer „den“ heißt. Nur fehlen geklaute Items mit dem Artikel „das“…(Kaninchen, Telefon, Auto, Fahrrad, Dreirad, Skateboard, Bonbon, Portemonaie, Handy…)
    (als Anregung gedacht, falls Zeit für eine Änderung oder Ergänzung). Trotzdem: danke vielmals!

    am 29.07.2015

  3. Jules85

    Vielen Dank, tolle Idee!!!

    am 26.03.2015

  4. Ursula Clauss

    Toll gezeichnet, super Idee!

    am 16.02.2014

  5. Haschi

    Tolles Material ! Vielen Dank für die Mühe :))

    am 23.01.2014

  6. Angela Reisch

    Geniales Material und sehr gute Gestaltung! Vielen Dank!

    am 04.01.2014

  7. Ulrike Martin Ulrike Martin

    Danke für das wirklich tolle Material. Hast du das Material selber gezeichnet?

    am 21.11.2013

  8. AnGa

    Vielen Dank! Tolles Material!

    am 13.07.2013

  9. Katrin Kr

    Sehr tolle Idee für den Akkusativ, bitte noch mehr Bilderchen :D

    am 08.07.2013

  10. Ruth Ezeh

    tolle Idee- Danke! werd ich gleich mal ausprobieren. Kleine Anregung: wenn man das Spiel für Akkusativ benutzen möchte, fehlen Objekte im Neutrum.

    am 28.06.2013

  11. maibor

    Hallo!
    Liebevoll gestaltete Bilder!!!! Habe es mit einem Jungen – Dysgrammatismus ausprobiert und er hatte Spaß! Vielen Dank für die Mühe!!!

    am 22.05.2013

  12. Cora Wolf Cora Wolf

    Schöne Idee! Hat super geklappt!!

    am 12.05.2013

  13. Hannah Grote

    Schönes Material, das den Kindern gut gefällt. Die meisten Kinder können sich die Objekte sehr leicht merken, aber gerade für den Akkusativ ist es eine tolle Übung.

    am 22.04.2013

  14. Monika Buerger

    Super! Ich habe das Spiel heute auch für die Artikulationstherapie (Rückverlagerung) genutzt, und alle passenden Bildkärtchen benutzt.
    Dem Kind und auch mir hat das Spiel viel Spass gemacht.

    am 08.04.2013

  15. christinehartmann

    Tolles Material für ein recht häufiges Problem in der Dysgrammatikertherapie.
    Sehr kindgerecht aufgearbeitet. Vielen Dank

    am 20.03.2013

  16. Cloud

    Danke, super Idee! Bin mal gespannt wie es bei den Kindern ankommt

    am 03.02.2013

  17. Dunja Bieri-Renggli

    Das ist eine tolle Idee. Danke! Ich freue mich schon auf den Einsatz dieses Spiels.

    am 31.12.2012

Passendes Therapiematerial

Tipp