Sätze mit ch1

Sätze mit ch1

Eine Liste mit Sätzen in denen viele /ch1/ vorkommen.

Einsetzbar sowohl bei Kindern mit einer Dyslalie als auch erwachsenen Dysarthrophonie-Patienten.

Das Therapiematerial "Sätze mit ch1" liegt als pdf-Datei vor und ist 51 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Du musst dich anmelden um mitzumachen.

Die Rückmeldungen

  1. Sabine Hellwig Logopädin

    Danke für dieses Arbeitsblatt- könnten Sie „recherchiert“ durch „durchleuchtet“ ersetzen? Dann hätte man noch eine korrekte Lauthäufung

    am 09.04.2021

  2. Sabine Uhlemann

    Herzlichen Dank,
    ich verwende gern in der Sigmatismus Therapie den Laut „ch1 “ um die Wahrnehmung für die Zungenlage zu schulen. Die Sätze gefallen mir sehr gut.

    am 05.06.2019

  3. Dieter Strehl Logopädin

    Sehr gute Sätze, danke! Satz 18: recherchiert. ch wird als SCH ausgesprochen, macht aber nichts…

    am 04.02.2019

  4. Sagenhaft

    Vielen Dank, ich kann die Sätze gut für eine Jugendliche gebrauchen!

    am 19.01.2015

  5. Haschi Logopäd:in

    Klasse Material ,vielen Dank für Deine Mühe :)))

    am 23.10.2014

  6. Claudia Kirsch Logopädin

    Herzlichen Dank für die gut einsetzbare Seite!

    In der ausgedruckten Version fehlt im Satz 17 das ch1 bei wirklich.

    am 25.06.2014

  7. Helene Becker-Schmahl Helene Becker-Schmahl Logopädin Autorin pro

    die Lesekinder und Erwachsenen bekommen sie vorgelegt und lesen sie ab. Manchen Patietnen gebe ich einen Marker, dann können sie die CH vorher markieren, damit sie sie bewusster vorplanen können. Kleinen Kindern würde ich sie nicht anbieten, weil sie inhaltlich und zum Nachsprechen zu schwierig sind.

    am 15.02.2014

  8. mono

    Hat jemand eine Idee, wie man die Sätze in eine Therapie einbauen kann ? Ich bin noch ganz am Anfang :-)

    am 14.02.2014

  9. Kathrin012 Logopädin

    Vielen Dank, damit kann ich die Chitismus-Therapie variieren.

    am 13.01.2014

  10. Logo-hey-Hai Heidi W.

    danke

    am 28.08.2013

  11. Carmen Fischer Carmen Fischer Logopädin

    Vielen Dank für diese Sammlung- die werde ich gleich heute zur Anwendung bringen :-)

    am 09.11.2012