Stimmt’s? Eine Übung zum Sprachverständnis bei Aphasie-Patienten

Fragen, die auf einfacher Satzebene das Sprachverständnis schulen und das Erkennen von Sinnwidrigkeiten trainieren.

Auf expressiver Ebene kann bei Aphasie-Patienten die Ja-Nein Differenzierung geübt werden.

Das Therapiematerial "Stimmt’s? Eine Übung zum Sprachverständnis bei Aphasie-Patienten" liegt als pdf-Datei vor und ist 40 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Michaela Emig Betreuerin

    Liebe Frau Gronemeyer, diese Seite spiele ich gern mit dementen BewohnerInnen, für die Quizaufgaben zu schwierig sind. Sie haben sehr viel Spaß daran, die falsche Lösung zu erkennen und mir die richtige zu nennen.

    am 08.11.2023

  2. Barbara Schiffers Logopädin

    Danke,eine gute Hilfe

    am 06.02.2023

  3. Alexandra Seiler Logopädin

    Ich werde es für meine Vorschulkinder für Sprachverständnis und Allgemeinwissen verwenden. Dankeschön

    am 04.05.2020

  4. Antje Mudrack Logopädin

    Vielen dank für das schöne Material , ich werde es heute ausprobieren , ich hoffe wir werden erfolgreich sein.

    am 15.07.2019

  5. Ida R. Ida R. Logopädin

    Brauche ich für ein Screening. Vielen Dank

    am 18.09.2016

  6. Bianca F

    Finde ich toll, habe schon viel von Dir verwendet.Kam sehr gut an bei meinen Bewohnern.

    am 18.08.2015

  7. Anzhela Smolinski

    Vielen Dank!!!! 1+

    am 08.08.2015

  8. Marion Gronemeyer Marion Gronemeyer Sprachheilpädagogin Autorin

    Vielen Dank für die Rückmeldungen, das hat mich sehr gefreut.

    am 30.06.2015

  9. Evelyn Maier Betreuer:in

    Danke.Werde ich sofort anwenden.

    am 18.04.2015

  10. Claudia Betreuerin

    Vielen Dank. Es wird bei meinen Senioren mt Demenz bestimmt viel gelacht dabei.

    am 06.04.2015

  11. Sabine Schiefer

    Danke schön … dieses Material kann sehr vielfälltig verwendet werden!

    am 02.12.2014

  12. Norbert Latak

    Danke – das Material reizt zu vielen Gesprächen, um Wortschatz und Erinnerung zu aktivieren!

    am 02.09.2014

  13. Jules85

    Danke schön!!!

    am 19.03.2014

  14. Nicky Scholz

    Super Arbeitsmaterial toll, weiter so

    vielen Dank

    am 06.01.2014

  15. Schuetz Michaela

    Danke für das tolle Material.

    am 25.09.2013

  16. Sarina

    Danke. Ich werde es morgen gleich ausprobieren.

    am 25.08.2013

  17. Solvejg Gerling

    Einfache Sprachverständnisübungen zu finden ist nicht so einfach, daher freue ich mich sehr über dieses Material.Danke!

    am 08.07.2013

  18. Claudia Heidrich Logopäd:in

    Diese Übung werde ich Montag gleich ausprobieren! Vielen Dank.

    am 02.02.2013

Passende Therapiemats

Marion Gronemeyer

Sprachheilpädagogin aus Braunschweig

Ich bin Diplom -Sprachheilädagogin und diplomierte Legasthenietrainerin, habe in einem heilpädagogischen Kindergarten, Praxen und neurologischen Kliniken gearbeitet und bin jetzt Praxisinhaberin in Braunschweig.

Mehr zu diesem Schwerpunkt

Gemocht von

  1. Helene Becker-Schmahl
  2. Nicole
  3. Claudia Koehler
  4. Kirsten
  5. A1ina