Redewendungen zu Körperteilen

Bei diesem Arbeitsblatt gilt es zu einer Aussage und vorgegebenen Körperteilen eine passende Redensart zu finden. Zum Beispiel zu „wenn man sehr vergesslich ist (Kopf, Beine)“ oder „jemandem nichts zuleide tun (Haar)“.

Das Therapiematerial "Redewendungen zu Körperteilen" liegt als pdf-Datei vor und ist 63 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Sylvia W. Sylvia W. Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin

    Dankeschön. Wird bald eingesetzt.

    am 25.09.2023

  2. Chris64

    Das Therapiematerial ist sehr gut, ich verwende es in der Seniorenbetreuung. Dankeschön.

    am 22.11.2020

  3. Karoline

    Sehr schön! Vielen Dank!

    am 25.01.2010

  4. Alex

    Schönes Material. Danke

    am 21.01.2010

  5. Doro

    Super Übung! Mal etwas ganz anderes! Vielen Dank!

    am 30.11.2009

  6. Heike

    Eine nicht ganz einfache Übung, aber vielleicht gerade deshalb interessant

    am 18.11.2009

  7. sami

    Hat richtig Schwung in die TE gebracht !(Pat. mit amnest. Aph.)
    Danke

    am 02.11.2009

  8. Anne

    Ich würde gerne dieses Material downloaden, allerdings funktioniert der Link nicht. Kann das eventuell behoben werden? Danke

    am 09.09.2009

    1. madoo.net madoo.net Team

      Funktioniert wieder! Danke für den Hinweis.

      am 09.09.2009

  9. elke

    danke für die nette Abwechslung

    am 22.07.2009

  10. Evi

    sehr gut zu gebrauchen bei leichter aphasie – schöne alternative zu meinen bisherigen übungen- vielen dank

    am 28.06.2009

  11. Arne Rebber

    Sehr schön und vielseitig. Werde euch noch häufiger besuchen.

    am 26.06.2009

  12. elly

    Nette Alternative zu den herkömmlichen Übungen!

    am 10.06.2009

  13. FM

    Im ersten Moment etwas irreführend. aber trotzdem sehr hilfreich. Danke!!

    am 07.05.2009

  14. Detlef

    Gu zu gebrauchen. Danke.

    am 27.04.2009

  15. Susanne

    Eine sehr nette Variante. Danke

    am 08.02.2009

  16. Netti

    ich bedanke mich für diese Mat, da man ja nich immer die Gleichen Abb. nehmen will. Somit bin ich immer froh, um neue Abb.

    am 14.08.2008

  17. Eva Isa

    eine echt gute Idee

    am 24.07.2008

  18. Ulrike Martin

    Super, tolles Material für gut gebesserte Aphasie

    am 20.04.2008

Passende Therapiemats

Aila Makdissi

Logopädin aus NRW

ist selbständige Dipl. Logopädin (NL) mit dem Schwerpunkt Kindersprache, LRS und verbale Entwicklungsdyspraxie.

Mehr zu diesem Schwerpunkt

Gemocht von

  1. Logo-hey-Hai