Satzebene für den Laut /sch/

Satzebene für den Laut /sch/

Auf die Schildkröten werden bunte Muggelsteine gelegt und im Wechsel abgewürfelt.

Die Schildkröten werden dann mit verschiedenen Farben ausgemalt.

Zielsatz: z.B.: Die rote Schildkröte.

Das Therapiematerial "Satzebene für den Laut /sch/" liegt als pdf-Datei vor und ist 31 KB groß.

Die Rückmeldungen

  1. Logo-hey-Hai Heidi Wierschbitzki

    Super Svenja! Endlich ein einfaches Spiel, das zu dem Schwierigkeitsgrad meines Schetismus-Jungen passt. Wir werden es sogar ohne Muggelsteine spielen, er will immer direkt zur Sache kommen…und viel Action und Bewegung. Wir werden jede Schildkröte, sobald sie ausgemalt ist schnell auf den Boden legen (aufstehen Stuhl/laufen/Boden bücken). Dort wird eine Reihe von Schildkröten gelegt, die zum Fenster schleichen, immer im Abstand von einer Schuhlänge. Immer wenn eine Farbe gewürfelt wird, die wir schon hatten, springen wir auf, laufen zu der Schildkrötenreihe und setzen die Schildkröte mit der gewürfelten Farbe an die Spitze der Reihe, d.h. sie würde gewinnen und wenn der Junge gerade diese Farbe gewürfelt hat, hat er halt gewonnen oder ich beende halt das Spiel, wenn er gerade eine neue Schildkrötenfarbe an die Spitze gesetzt hat und wir uns wieder gesetzt haben…jetzt ist das Spiel aus und jetzt schauen wir mal, wer gewonnen hat…Vielen Dank Svenja von Heidi

    am 30.06.2013