Seufzblatt mit offenem [o]

Ein Arbeitsblatt für Stimm-Patienten. Geeignet zur Stimmentspannung und zum Abspannen.

Das Therapiematerial "Seufzblatt mit offenem [o]" liegt als pdf-Datei vor und ist 58 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. elke stegmann

    Danke – eine schöne und sinnvolle Übung für so manch stressgeplagten Pat. im Alltag!

    am 18.09.2015

  2. Vanessa Rehm

    Vielen Dank, ich werde es gleich Morgen ausprobieren.

    am 29.01.2015

  3. Isolde Elisabeth Rodler

    Tolles Material, ich arbeite mit einem jungen Klienten, der ein massives Problem mit Stottern hat. Biofeedback und Atemübungen haben wir bereits mit großem Erfolg durchgeführt, jetzt werde ich die Materialien anwenden.
    Innerhalb von 4 Wochen, hat sich das Stottern bereits massiv gebessert. Tipp an alle die mit Klienten mit diesem Problem arbeiten, Videotraining wirkt toll.
    Ich halte Euch am Laufenden!

    am 21.07.2014

  4. ronald kirste

    Gute Übung. Danke.

    am 08.03.2014

  5. Logo-hey-Hai Logo-hey-Hai

    Einfach super – endlich kann ich meine Patientin mal ohne Aufhören seufzen lassen, das wird ihrer Stimme gut tun. Geschmunzelt habe ich über den Satz: er stocherte wochenlang in dem Loch – nun, Humor erzeugt Lachen, was ja auch zur Entspannung der Stimme dient :-)

    am 16.05.2013

    1. Logo-hey-Hai Logo-hey-Hai

      Sie war so verspannt, dass wir vor jedem Wort / Satz erst mit „ha“ seufzen mussten. Dann klappte es.

      am 17.05.2013

  6. Helene Becker-Schmahl Helene Becker-Schmahl Logopädin Top Autorin PRO

    wird korrigiert

    am 29.12.2012

Passende Therapiemats

Helene Becker-Schmahl

Logopädin aus Saarland,Deutschland

betrieb eine Praxis in Lebach. Sie ist Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin und Logopädin. Bilder für ihre Therapien zeichnete z.T. ihre Tochter, eine Steinbildhauerin. Kollegialität sieht sie als Garant für Fortschritt und Therapieerfolg.Ist im Ruhestand.

Fortbildungen via sefft.net

  1. Einführung in die LaKru® Stimmtransition25. Mai 2024 Onlinelogopaedieaustria_at
  2. Logo meets Physio® I:17. Mai 2024 in Köln (Deutschland)ProLog WISSEN

Mehr zu diesem Schwerpunkt

Gemocht von

  1. Susi Metzner
  2. Logo-hey-Hai