Wörterrätsel Verben und Adjektive

Wörterrätsel Verben und Adjektive

Ein Raster aus vielen Buchstaben in dem horizontal und vertikal 18 Wörter versteckt sind. Es handelt sich dabei um Verben und Adjektive.

Diese gilt es zu finden und zu markieren.

Mit Dank an Markus

Das Therapiematerial "Wörterrätsel Verben und Adjektive" liegt als pdf-Datei vor und ist 43 KB groß.

Die Rückmeldungen

  1. Kathrin012

    Danke! Ich finde übrigens die Mischung Adjektive und Verben gerade gut!

    am 13.07.2016

  2. beatrix nowotny

    Vielen herzlichen Dank!

    am 23.10.2015

  3. Schuetz Michaela

    Danke, endlich habe ich deine Übung wiedergefunden! Konnte sie schon mehrmals gut anwenden!

    am 21.04.2015

  4. Schuetz Michaela

    Danke!!!!!!!

    am 10.09.2013

  5. Ines

    Das Therapiematerial ist wirklich gut durchdacht.Habe gute Ideen für die Aphasie und LRS
    Therapien gesammelt.Vielen Dank für die tolle Inspiration!!Ines

    am 02.06.2010

  6. Anne

    habe es ausprobiert be9 aphasiepatienten.Dadurch, das die Spalten sehr weit auseinander sind, war es eine nicht ganz leichte Herausforderung. hat aber allen Spaß gemacht.Danke

    am 09.03.2010

  7. Luisa

    danke, gutes material!!

    am 29.01.2010

  8. Birgit

    Super! Danke

    am 06.07.2009

  9. Eva

    Spätestens ab der 3.Klasse müssen Verben und Adjektive sowieso erkannt werden – warum also nicht verschiedenfarbig vom Patienten kennzeichnen lassen?(Entweder sofort, oder in einem zweiten Durchgang die gefundenen Wörter kategorisieren). Großbuchstaben fände ich allerdings auch sinnvoll.

    am 22.05.2009

  10. Lena

    Ich schließe mich an: Verben und Adj in einem Text finde ich nicht so gut, außerdem fände ich Großbuchstaben geeigneter. Trotzdem finde ich die Vorlage gut und habe sie ausgedruckt!

    am 28.07.2008

  11. Aila Makdissi Aila

    Die Buchstabengröße ist gut, ebenso die Verteilung horizontal und vertikal – allerdings fände ich es besser (besonders für die LRS-Therapie), wenn Verben und Adjektive nicht in einem Rätsel vermischt werden.

    am 05.03.2008