Wörterrätsel Verben und Adjektive

Ein Raster aus vielen Buchstaben in dem horizontal und vertikal 18 Wörter versteckt sind. Es handelt sich dabei um Verben und Adjektive.

Diese gilt es zu finden und zu markieren.

Mit Dank an Markus

Das Therapiematerial "Wörterrätsel Verben und Adjektive" liegt als pdf-Datei vor und ist 43 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Marleen Kristin Logopädin

    Ich finde das super, danke!
    Aber sowohl Patientin, als auch ich stehen auf dem Schlauch.. uns fehlt das 18. Kann da jemand weiterhelfen?
    Folgende haben wir bereits gefunden:
    Verben: kochen, bleiben, trinken, schlafen, schenken, machen, essen, gehen, kaufen.
    Adjektive: toll, rot, lieb, schön, grün, nett, groß, klein

    Danke ;)

    am 29.06.2020

  2. Lakatos Yvonne Logopädin

    Kann ich sicher in meiner Praxis anwenden.

    am 15.05.2020

  3. Iris Brosel

    Schön, ein bisschen Abwechslung für die Therapie.

    am 02.04.2020

  4. elinka Betreuerin

    wie kann ich mir das ausdrucken

    am 29.01.2020

  5. elinka Betreuerin

    find ich super

    am 29.01.2020

  6. Gabriele Hahn Logopädin

    Danke schön. Gruß G.Hahn

    am 12.11.2019

  7. Kathrin012 Logopädin

    Danke! Ich finde übrigens die Mischung Adjektive und Verben gerade gut!

    am 13.07.2016

  8. beatrix nowotny

    Vielen herzlichen Dank!

    am 23.10.2015

  9. Schuetz Michaela

    Danke, endlich habe ich deine Übung wiedergefunden! Konnte sie schon mehrmals gut anwenden!

    am 21.04.2015

  10. Schuetz Michaela

    Danke!!!!!!!

    am 10.09.2013

  11. Ines

    Das Therapiematerial ist wirklich gut durchdacht.Habe gute Ideen für die Aphasie und LRS
    Therapien gesammelt.Vielen Dank für die tolle Inspiration!!Ines

    am 02.06.2010

  12. Anne

    habe es ausprobiert be9 aphasiepatienten.Dadurch, das die Spalten sehr weit auseinander sind, war es eine nicht ganz leichte Herausforderung. hat aber allen Spaß gemacht.Danke

    am 09.03.2010

  13. Luisa

    danke, gutes material!!

    am 29.01.2010

  14. Birgit Selmeier

    Super! Danke

    am 06.07.2009

  15. Eva

    Spätestens ab der 3.Klasse müssen Verben und Adjektive sowieso erkannt werden – warum also nicht verschiedenfarbig vom Patienten kennzeichnen lassen?(Entweder sofort, oder in einem zweiten Durchgang die gefundenen Wörter kategorisieren). Großbuchstaben fände ich allerdings auch sinnvoll.

    am 22.05.2009

  16. Lena

    Ich schließe mich an: Verben und Adj in einem Text finde ich nicht so gut, außerdem fände ich Großbuchstaben geeigneter. Trotzdem finde ich die Vorlage gut und habe sie ausgedruckt!

    am 28.07.2008

  17. Aila Makdissi Aila Makdissi Logopädin

    Die Buchstabengröße ist gut, ebenso die Verteilung horizontal und vertikal – allerdings fände ich es besser (besonders für die LRS-Therapie), wenn Verben und Adjektive nicht in einem Rätsel vermischt werden.

    am 05.03.2008