madoo.net

Muggelsteine

Therapiematerial zu Ostern

Es sind noch drei Wochen bist Ostern. Auch wenn es schon länger Schokoosterhasen gibt, jetzt wird es Zeit, auch die Therapieinhalte anzupassen und das semantische Feld zu beackern.

Bald ist Ostern!

Nicht nur im Bereich der Semantik gibt es viel mit Ostern anzustellen. Auch was Bilder und Gestaltung angeht, ist Ostern super für frische Farbe und Spiele.

Spielidee für s, k und r

Spielidee für s, k und r

von Gast in Dyslalie

Bei diesem Spiel für die Behandlung einer Dyslalie geht es darum, einen Hasen mit Karotten zu füttern. Auf der Vorlage sind Hasen für das Kind und den Therapeuten und viele Karotten, die ausgeschnitten werden. Anschließend wird gewürfelt und der eigene Hase mit entsprechender Anzahl gefüttert. Möglicher Reihensatz: „Mein Hase bekommt __ Karotten“. Aber auch weitere...

Ansehen

Wir wünschen euch, euren Patientinnen und Patienten und euren Lieben eine schöne österliche Zeit und viel Spaß beim Eiersuchen in drei Wochen!