madoo.net

Muggelsteine

Therapiemats auf dem iPad

Schon sehr lange gibt es auch digitales Therapiematerial. Schon sehr lange gibt es Möglichkeiten, ein iPad in der logopädischen Therapie einzusetzen. Aktuell werden die Möglichkeiten umfangreicher und scheint es gar eine Evidenz zu geben. Grund, sich diese Art des Therapiematerials genauer anzuschauen.

Übersicht

Eine sehr schöne Übersicht verfügbarer Apps für die Logopädie findet sich zunächst direkt hier auf madoo.net.

Übersicht Aphasie App’s

Übersicht Aphasie App’s

von Alisa Steuer zu Sprache

Übersicht über die aktuellen App’s begleitend zu Aphasie Therapie

Ansehen

Wer mehr möchte und auch an Hintergrundinformationen über den Einsatz von iPads in der Logopädie interessiert ist, sollte auf seinem iPad einen Blick auf therapiepad.de werfen. Diese Website bietet kuratierte Sammlungen an TherapieAPPs.

TherapieAPPs bei madoo.net

v.l.n.r. , ,

Interaktiv und selbst gemacht!

Das beste Therapiematerial ist immer noch das selbst erstellte. Als Freundin von madoo.net ist das keine Überraschung. Was aber, wenn du auch auf dem iPad ganz einfach selbst interaktives Therapiematerial erstellen könntest? Es geht! Die passende Vorlage findest du bei uns.

Interaktives Therapiematerial zur Bildsemantik

Interaktives Therapiematerial zur Bildsemantik

von Alexander Fillbrandt zu Sprache

Ein interaktives Therapiematerial als Konzept und Idee für eigene Werke. Am Beispiel einer bildsemantischen Übung. Der Download enthält eine Datei für Keynote, der Präsentationssoftware von Apple (für iPad und Mac), die verdeutlicht, wie man mit Hilfe dieser App interaktives Therapiematerial erstellen kann. Notizen in der Präsentation zeigen, wie das Erstellen eigener Therapiematerialien auf Basis dieser...

Ansehen

Wenn du mehr darüber erfahren willst, dann besuche einen der Workshop rund um das iPad in der Logopädie! Das passende interaktive Buch dazu gibt es bei Apple Books.

Das iPad in der Logopädie

Workshop IPad in der Logopädie