Neuigkeiten auf madoo.net

Ist euch was aufgefallen? Habt ihr gemerkt, was sich verändert hat? Ne? Okay! Dann verraten wir es euch.

In den letzten Monaten haben ein paar Veränderungen begonnen und werden noch weiter gehen. Was das für Neuerungen waren und sind werden hier hier mit euch teilen.

Wir lassen dafür mal unseren CvD zu Wort kommen. Alex?

Therapiematerial anbieten

Wir haben in den letzten Monaten Änderungen am System vorgenommen, die dafür Sorgen, dass wir von euch eingereichtes Therapiematerial schneller veröffentlichen können. Vorher war es sehr umständlich für uns, da hochgeladene Therapiematerialien bei uns technisch als E-Mail angekommen sind. Wir mussten aus den Dateianhängen in vielen Fällen noch PDFs machen, dann ein Vorschaubild erzeugen, die Datei wieder in das System hochladen und Texte, Themen und ein paar interne Daten eintragen. Das hat manchmal gedauert.

Außerdem kam es immer wieder vor, dass die E-Mails uns nicht erreicht haben, dass also wertvolle Einsendungen von uns gar nicht erst bemerkt wurden.

Wir waren nicht zufrieden mit dem System und haben hart daran gearbeitet. Seit ein paar Monaten läuft jetzt ein System, bei dem wir am Ende nur noch einen Button klicken müssen. Naja, wir schauen uns das Material schon an, aber der ganze Prozess ist so viel schneller, dass ein Tag Wartezeit für Autorinnen und Autoren bis zur Veröffentlichung eher die Ausnahme sind. In der Regel schaffen wir das in weniger als sechs Stunden.

Wir wollen aber an dieser Stelle nicht aufhören – wir haben ein paar spannende Ideen, wie wir es vielleicht sogar lohnender machen könnten, bei uns Therapiematerial mit anderen zu tauschen. Ihr dürft gespannt sein!

Muggelsteine

Wir wollten schon immer eine Möglichkeit haben, euch Therapiematerial zu empfehlen. So viele tolle Arbeitsblätter und Vorlagen finden sich bei uns, dass der Überblick manchmal verloren geht. Aber gerade zu besonderen Festen und Anlässen braucht man mal was außergewöhnliches für die Therapie.

Mit den Muggelsteinen weisen wir euch auf solche Therapiemats hin. Sie sind eine Art Belohnung – wie in der Therapie. Nur eben für Autorinnen, Autoren und Mitglieder.

Für mehr Muggelsteine!

madoo.pro

Und ja, wir haben die Möglichkeiten für Mitglieder in unserem Freundeskreis madoo.pro erweitert. Bisher konntet ihr mit einer pro-Mitgliedschaft die Werbung ausblenden und konntet sicher sein, dass wir euch dankbar sind.

Neu ist – neben der Möglichkeit jetzt auch mit PayPal zu bezahlen – die Tatsache, dass wir das Tracking durch Dritte (Google Analytics) für Mitglieder bei madoo.pro ausgeschaltet haben. Wir teilen bei euren Besuchen keine Daten mehr mit Dritten.

Neu ist auch, dass ihr jetzt unbegrenzt Favoriten speichern könnt. Und endlich könnt ihr die Listen mit Therapiematerial in vielen Fällen in einer anderen Reihenfolge anzeigen lassen. Es muss nicht immer das neueste oben stehen, manchmal sollte da vielleicht das beliebteste Material sein.

Weiterhin unterstützt ihr mit madoo.pro unsere Entwicklung.

‼️ Wir wollen nicht, dass madoo.net etwas kostet, das Therapiematerial bleibt frei verfügbar. Ihr könnt es weiter finden, laden, nutzen, bewerten und sammeln. Aber wir wollen nicht abhängig sein von Werbung.

Dafür brauchen wir Freunde – madoo.pro! Aber für alle die kein Geld ausgeben wollen, bleibt madoo.net wie es ist!

Rückmeldungen

Kürzlich haben wir eine kleine Umfrage gestartet. Wir wollten wissen, welche Möglichkeiten und Bereiche unserer Webseite ihr besonders mögt und welche ihr gar nicht nutzt. Dabei haben uns ein paar der Antworten traurig gemacht. Einige haben angegeben, dass sie die Rückmeldungen nicht nutzen. Traurig, weil wir schon immer – seit fast zehn Jahren – genau die Rückmeldungen als Währung betrachten. Sie sind es, die unsere Autorinnen und Autoren motivieren und letztlich so dafür sorgen, dass ihr frisches Therapiematerial bekommt.

Bitte, schreibt Rückmeldungen.

In Zukunft werden wir – daran arbeiten wir gerade – es leichter machen, Rückmeldungen zu schreiben und euch vielleicht einen nötigen Motivationsschub verpassen. 🙃

Danke!

Zu guter Letzt noch eine wichtige Ankündigung. Wir ziehen nämlich um. Ab Juli wird euch madoo.net aus Wien – der lebenswertesten Stadt der Welt – präsentiert. Ab dann sind wir wirklich international. Wurzeln in Deutschland, Server in Belgien und Entwicklung in Wien.

Servus!