Improvisierte kreative Kommunikation mit KreaKo (Teil 3)
Teil 3 von KREAKO, einem "Spiel" für eine improvisierte, kreative Kommunikation. Es handelt sich bei KREAKO um jeweils acht ausgewählte Szenen, in die sich die Patienten hineinfühlen und sie spontan die Perspektiven der dort dargestellten Interaktanden übernehmen sollen. Durch einen unterschiedlichen Umgebungsbezug der dargestellten Interaktanden ist die gedankliche Kreativität bzw.… KommunikationImprovisierte kreative Kommunikation mit KreaKo (Teil 4)
Teil 4 von KREAKO, einem "Spiel" für eine improvisierte, kreative Kommunikation. Es handelt sich bei KREAKO um jeweils acht ausgewählte Szenen, in die sich die Patienten hineinfühlen und sie spontan die Perspektiven der dort dargestellten Interaktanden übernehmen sollen. Durch einen unterschiedlichen Umgebungsbezug der dargestellten Interaktanden ist die gedankliche Kreativität bzw.… KommunikationImprovisierte kreative Kommunikation mit KreaKo (Teil 5)
Situations-KreaKo 5: Situation Umzug. Es handelt sich bei KREAKO um jeweils ausgewählte Szenen, in die sich die Patienten hineinfühlen und sie spontan die Perspektiven der dort dargestellten Interaktanden übernehmen sollen. Durch einen unterschiedlichen Umgebungsbezug der dargestellten Interaktanden ist die gedankliche Kreativität bzw. Empathie der Patienten in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden gefordert. KommunikationAnzeige
neolexon Aphasie-App
Die neolexon Aphasie-App ist als digitale Gesundheitsanwendung (DiGA) zugelassen und wird somit von allen gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland vollumfänglich erstattet! Die Patient:innen können jederzeit zu Hause üben und schneller Fortschritte machen. Das Eigentraining stellen Sie als Therapeut:in ein. Zudem können Sie bei Bedarf mit der neolexon App für Therapeut:innen Ihre Therapiestunde digital ergänzen und haben Zugriff auf eine breite Palette von Übungen auf Wort-, Satz- und Textebene. Sie können Ihren Patient:innen personalisierte Übungen zuweisen, um ihre individuellen Bedürfnisse gezielt zu behandeln. Somit sparen Sie wertvolle Zeit in der Vorbereitung und Dokumentation Ihrer Therapiestunde! gesponserter Linkgesponsert -w- Info
Improvisierte kreative Kommunikation mit KreaKo (Teil 6)
Situations-KreaKo 6: Eine Familie. Es handelt sich bei KREAKO um jeweils ausgewählte Szenen, in die sich die Patienten hineinfühlen und sie spontan die Perspektiven der dort dargestellten Interaktanden übernehmen sollen. Durch einen unterschiedlichen Umgebungsbezug der dargestellten Interaktanden ist die gedankliche Kreativität bzw. Empathie der Patienten in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden gefordert. KommunikationImprovisierte kreative Kommunikation mit KreaKo (Teil 7)
Situations-KreaKo 7: Angeln. Es handelt sich bei KREAKO um jeweils ausgewählte Szenen, in die sich die Patienten hineinfühlen und sie spontan die Perspektiven der dort dargestellten Interaktanden übernehmen sollen. Durch einen unterschiedlichen Umgebungsbezug der dargestellten Interaktanden ist die gedankliche Kreativität bzw. Empathie der Patienten in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden gefordert. KommunikationImprovisierte kreative Kommunikation mit KreaKo (Teil 8)
Situations-KreaKo 7: Kinder. Es handelt sich bei KREAKO um jeweils ausgewählte Szenen, in die sich die Patienten hineinfühlen und sie spontan die Perspektiven der dort dargestellten Interaktanden übernehmen sollen. Durch einen unterschiedlichen Umgebungsbezug der dargestellten Interaktanden ist die gedankliche Kreativität bzw. Empathie der Patienten in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden gefordert. KommunikationSatzbauer (1)
In diesem Spiel sollen die Klienten zu einer Bildgeschichte angefangene Sätze sinnvoll beenden. Durch die Bildgeschichte ist ein übergreifender Sinnzusammenhang gegeben, der ein besseres Verstehen des Ganzen ermöglicht. Eine einwandfreie Zuordnung von Bild und zu vervollständigenden Sätzen ist durch eine Nummer-Buchstaben-Kombination gegeben. Und falls es mit dem Vervollständigen des Satzes… SpracheSatzbauer (2)
In diesem zweiten Spiel aus der Reihe Satzbaur sollen die Klienten zu einer Bildgeschichte angefangene Sätze sinnvoll beenden. Durch die Bildgeschichte ist ein übergreifender Sinnzusammenhang gegeben, der ein besseres Verstehen des Ganzen ermöglicht. Eine einwandfreie Zuordnung von Bild und zu vervollständigenden Sätzen ist durch eine Nummer-Buchstaben-Kombination gegeben. Und falls es… Sprache
Das sind alle Mats in dieser Sammlung.
Lade mehr...
Das sind alle Mats in dieser Sammlung.