Inputsequenzen Körperteile
Drei Inputgeschichten im semantischen Feld Körperteile. Das Kind soll entweder menschliche und tierische Körperteile, sowie deren definite Artikel wahrnehmen oder die Items Kopf, Stirn, Hals, Bauch, Füße, Pfote, Maul, Schwanz und die dazugehörigen definiten Artikel. Es werden das rezeptive Lexikon und der Aufbau der obligatorischen Artikelposition fokussiert, in Anlehnung an… SpracheArtikel Würfelspiel
Für DaZ-Kinder, die bevorzugt den bestimmten Artikel "Die" verwenden. Mit Symbolen: Blaues Dreieck = "Der" und grünes Quadrat = "Das" Mit einem Spielkegel (alle Spieler benutzen den selben) wird von Feld zu Feld gegangen. Je nach Würfelpunkte (3-er Würfel) darf nach vor gezogen werden. Dabei wird jedes Bild mit dem… Spracheneolexon Aphasie-App
Die neolexon Aphasie-App ist als digitale Gesundheitsanwendung (DiGA) zugelassen und wird somit von allen gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland vollumfänglich erstattet! Die Patient:innen können jederzeit zu Hause üben und schneller Fortschritte machen. Das Eigentraining stellen Sie als Therapeut:in ein. Zudem können Sie bei Bedarf mit der neolexon App für Therapeut:innen Ihre Therapiestunde digital ergänzen und haben Zugriff auf eine breite Palette von Übungen auf Wort-, Satz- und Textebene. Sie können Ihren Patient:innen personalisierte Übungen zuweisen, um ihre individuellen Bedürfnisse gezielt zu behandeln. Somit sparen Sie wertvolle Zeit in der Vorbereitung und Dokumentation Ihrer Therapiestunde!Artikel-Spiel „Lügen“
Das Spiel "Lügen" hat einen hohen Input mit natürlichen Wiederholungen bei unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden zum Ziel. Aus einem Beutel wird jeweils verdeckt ein Gegenstand gezogen und eine Aussage darüber getroffen: "Hier habe ich die Katze." zum Beispiel. Die andere Person soll erraten, ob diese Aussage stimmt. Entweder sagt sie "Ja, du… Sprache
Das sind alle Mats in dieser Sammlung.
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