Silbenlotto zur auditiven Merkfähigkeit
Ein Lotto-Spiel zur Förderung der auditiven Merkspanne nach den üblichen Lotto-Regeln mit unterschiedlichen Anforderungsleveln: - 4 Silben (offen jeweils mit M und N) - 4 Silben (3 offen, eine geschlossen) - 5 Silben (alle offen) - 5 Silben (4 offen, 1 geschlossen) Anleitung liegt bei. ArtikulationPuzzle bei Kontaktassimilation
Puzzle als Übung beim Vorgehen bei Kontaktassimilation nach A. Fox. Einsetzbar in - Phase I, Erkennen von Wortonsets der Ziel- und Ersatzstruktur und - Phase III, Rezeption und Produktion mit Zielstruktur Vorbereitung: doppelseitig ausdrucken, laminieren und entlang der Linien schneiden, so dass verschiedene Puzzleteile entstehen. ArtikulationT-D auf Wortebene als Würfelspiel
Die Vorlage für diesen Spielplan ist das Spiel "Lautsicher-SCH". Es wird mit einem 3er- oder 6er-Würfel gespielt. Auf "Stop tauschen" müssen die Spielfiguren ihre Plätze tauschen. Auf "Blitz Feld" (orange) muss die Spielfigur in Blitzrichtung rutschen. Um auf Satzebene zu üben, kann man auch mit dem abgebildeten Wort einen Satz… ArtikulationTR-DR auf Wortebene als Würfelspiel
Die Vorlage für diesen Spielplan ist das Spiel "Lautsicher-SCH". Es wird mit einem 3er- oder 6er-Würfel gespielt. Auf "Stop tauschen" müssen die Spielfiguren ihre Plätze tauschen. Auf "Blitz Feld" (orange) muss die Spielfigur in Blitzrichtung rutschen. Um auf Satzebene zu üben, kann man auch mit dem abgebildeten Wort einen Satz… ArtikulationK auf Wortebene als Würfelspiel
Die Vorlage für diesen Spielplan ist das Spiel "Lautsicher-SCH". Es wird mit einem 3er- oder 6er-Würfel gespielt. Auf "Stop tauschen" müssen die Spielfiguren ihre Plätze tauschen. Auf "Blitz Feld" (orange) muss die Spielfigur in Blitzrichtung rutschen. Um auf Satzebene zu üben, kann man auch mit dem abgebildeten Wort einen Satz… Artikulation/sch/ in Konsonantenverbindungen – Spielplan
Ein Spielplan für den Laut /sch/ in Konsonantenverbindungen. Der Zug fährt zum Bahnhof und nimmt auf dem Weg verschiedene Gegenstände mit. Man benötigt einen Würfel (am besten 3er-Würfel) und Spielfiguren. Wenn man auf einem Bild landet, benennt man es (kann auch ausgemalt werden). ArtikulationSpielplan Sissi/Simon zieht an
Sissi/Simon zieht (die Hose, das Kleid) an. Wer am meisten Kleidungsstücke sammelt gewinnt. Dazu entweder den Spielplan doppelt ausdrucken, um einmal die Kleidungsstücke auszuschneiden oder als Symbol Muggelsteine für jedes erspielte Kleidungsstück bereit legen. Wer die meisten Kleidungsstücke/Muggelsteine sammelt gewinnt. SpracheG auf Wortebene als Würfelspiel
Die Vorlage für diesen Spielplan ist das Spiel "Lautsicher-SCH". Es wird mit einem 3er- oder 6er-Würfel gespielt. Auf "Stop tauschen" müssen die Spielfiguren ihre Plätze tauschen. Auf "Blitz Feld" (orange) muss die Spielfigur in Blitzrichtung rutschen. Um auf Satzebene zu üben, kann man auch mit dem abgebildeten Wort einen Satz… Artikulation
Das sind alle Mats in dieser Sammlung.
Lade mehr...
Das sind alle Mats in dieser Sammlung.