Ablegespiel zur Wortfindung

Wortfindung/-generierung zu einem Hyperonym zu phonologischen/graphematischen Vorgaben.

Enthält 3 Ablegetafeln mit verschiedenen Oberbegriffen (Seite 1 – Hyperonyme mit deutlicher Abgrenzung, Seiten 2 und 3 – Hyperonyme mit z.T. engerer semantischer Verbindung), und Einzelkärtchen mit Vogaben (reicht nur für ein Spiel mit max 2 Tafeln).

Mögliche Spielidee:
Ausgewählte Tafel wird zwischen die Spieler gelegt, jeder Mitspieler enthält eine feste Anzahl von Graphemkärtchen. Abwechseln wird passend zu einem Hyperonym und einer Vorgabe ein Wort genannt und ein entsprechender Platz genannt.

Das Therapiematerial "Ablegespiel zur Wortfindung" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 4 Seiten und ist 95 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. sarah para Logopädin

    Hallo :)
    Das Material sieht sehr interessant aus, leider habe ich die Regeln noch nicht ganz verstanden. Darf das entsprechende Wort immer nur drei Buchstaben haben oder warum sind immer drei Kästchen unter einem Oberbegriff? LG :)

    am 12.07.2016

    1. Silvia1904 Silvia1904 Logopädin Top Autorin

      Ich lege in den Kästchen die benutzten Buchstaben ab. So wird die Auswahl der Oberbegriffe immer geriner und die Anforderung steigt im Laufe des Spiels

      am 28.09.2018

Passende Therapiemats

Silvia1904

Logopädin aus Hannover

Mehr zu diesem Schwerpunkt

Gemocht von

  1. Carmen B.
  2. Silvia1904
  3. Logogue