Akkusativ und Dativ – Wortfeld Möbel

Im semantischen Feld eine Einsetzübung für Akkusativ und Dativ in allen Genera.

Das Therapiematerial "Akkusativ und Dativ – Wortfeld Möbel" liegt als pdf-Datei vor und ist 50 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Du musst dich anmelden um mitzumachen.

Die Rückmeldungen

  1. Antje Waltz

    Sehr vielen Dank!

    am 04.12.2022

  2. Sabine Uhlemann

    Herzlichen Dank, dass ich Deine Arbeit verwenden darf, ich freue mich darüber.

    am 17.03.2021

  3. Katharina Z Katharina Z Logopädin

    Das Material ist super aber der Artikel DER fehlt noch auf dem Blatt und wird z.B. im dritten Satz gebraucht. Eine Änderung oder Anpassung wäre super!

    am 29.01.2018

  4. SylkeLe

    ich finde das Therapiematerial super, ich kann es sehr gut für meine Arbeit im Altenheim benutzen, da meine älteren Leute sehr gern Gedächtnistraining machen.

    am 18.04.2017

  5. Monika Metz Monika Metz Logopädin

    Hallo!
    Das Arbeitsblatt gehe ich nachher mit einer Patientin durch, um mal vorzufühlen, was sie schon kann und was nicht.
    Es wäre aber schön, wenn der Fehler beim dritten Satz bzw in der Auflistung oben noch korrigiert würde.

    am 20.05.2014

  6. Monika hentschel-Janowiak Logopädin

    Vielen Dank für das Material!Ich kann es bei meinen Pat. 2. Klasse Förderzentrum gut einsetzen, der Schwierigkeiten mit den Dativ-Akkusativmarkierungen hat und dabei gleichzeitig seine Lesefähigkeiten übt.Den dritten Satz habe ich für mich verändert!

    am 14.07.2013

  7. lottakarotta Logopädin

    Danke für dieses schöne Arbeitsblatt. Nur glaube ich, ist dir bei dem dritten Satz ein „Fehler“ unterlaufen, da „das/den/dem/die“ nicht einsetzbar sind.

    am 06.05.2013

  8. Leo P

    Für meine Aphasiepatienten ist diese Übung zu schwer, aber ich werde sie bei meiner LRS-Klienten einsetzen. Vielen Dank!

    am 22.08.2012