Ansaugspiel: Saug‘ die Sonne

Eine einfache Ansaugübung.

Das Therapiematerial besteht aus einer bunten und einer s/w-Variante.

Die Fläche unter den Sonnen wird umgeklappt und rückseitig angeklebt. Dadurch wird die Sonne etwas schwerer. Man könnte auch Karton dazu nehmen.

Das Therapiematerial "Ansaugspiel: Saug‘ die Sonne" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 2 Seiten und ist 3 MB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Monika

    Sehr positiv für Kinder mit verschiedenem Förderbedarf, dass bei der Farbauswahl u.a.die Grundfarben verwendet wurden.

    am 18.02.2013

  2. Tanja

    Ich habs heute ausprobiert, geht auch mit laminierten Kärtchen gut. Da es nur 6 Sonnen pro Spieler sind kann man auch mehrere Runden spielen. Der Junge, mit dem ich es spielte hatte dann auch noch den Ergeiz, die Sonnen richtigrum auf das Spielfeld zu legen- er hat sie beim Ansaugen noch in die richtige Position gedreht! Man könnte die Sonnen auch weiter weg legen, dann muss man sie noch weiter transportieren. tolles Material!!!

    am 15.06.2012

Passende Therapiemats

Helene Becker-Schmahl

Logopädin aus Saarland,Deutschland

betrieb eine Praxis in Lebach. Sie ist Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin und Logopädin. Bilder für ihre Therapien zeichnete z.T. ihre Tochter, eine Steinbildhauerin. Kollegialität sieht sie als Garant für Fortschritt und Therapieerfolg.Ist im Ruhestand.

Fortbildungen via sefft.net

  1. Das zu kurze Zungenband in der Logopädie im Alter von 0-6 Jahren05. Juni 2024 Onlinelogopaedieaustria_at
  2. Neurofunktionstherapie (NF!T®, NFT) (Teil 1 & 2) mit täglichem Mittagessen08. Mai 2024 in Schwerin (Deutschland)Fortbildungsinstitut für Sprachtherapie Logotrain

Mehr zu diesem Schwerpunkt

Gemocht von

  1. Brigitta
  2. ana mnese