Aphasie: Redewendungen mit Fehlern

Falsche Redewendungen und Sprichwörter sollen korrekt genannt werden. Für Aphasie-Patienten und Patienten mit Dysarthrophonie nutzbar.

Es darf gelacht werden ;-)

Das Therapiematerial "Aphasie: Redewendungen mit Fehlern" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 3 Seiten und ist 36 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Maike Naarmann-Averesch

    Lieben Dank für das tolle Material!!

    am 26.01.2021

  2. Sabine Uhlemann

    Danke, Du hast Dir viel Arbeit gemacht , ich finde Deine Arbeitsblätter sehr gut.
    Sabine U.

    am 17.11.2019

  3. Ida R. Ida R. Logopädin

    Sehr schön, vor allem, dass die Lösungen auf der gleichen Seite stehen. Danke!

    am 06.06.2018

  4. kruemeline

    Da werden wir in der Gruppe Spaß haben :) Herzlichen Dank!!!!!…

    am 17.02.2018

  5. Josch

    Super Material, danke

    am 08.02.2018

  6. Sommer Anita

    Danke tolle Anregungen für meine Seniorengruppe.

    am 18.01.2018

  7. Kathrin012 Logopädin

    Danke, klasse Idee!

    am 02.03.2015

  8. Logo-hey-Hai Logo-hey-Hai

    werde ich mit meinem Patienten Stück für Stück durchsprechen. Wir werden die 3 Seiten teilen. Er fängt von oben an, ich von unten; das mache ich mit ihm öfters, das macht ihm Spaß, wenn ich auch „überlegen“ muss. Vielen Dank

    am 30.11.2014

  9. Claudia Betreuerin

    Vielen Dank ,auch im Namen meiner Patienten

    am 07.10.2014

  10. I.T. Müller

    Herzlichen Dank!

    am 03.02.2014

  11. Gina68 Betreuerin

    Einfache Sprichwörter, die ich gerne im Pflegeheim, vor allem im Gedächtnistraining verwende. Danke für deine Vorlagen.

    am 11.01.2014

  12. Melanie Gerling

    Machen die Leute im Seniorenheim echt gerne :-)

    am 27.03.2013

  13. Kirsten Kirsten Logopädin

    Klasse Idee! Und wenn es was zu lachen gibt, gibt es von mir zwei Herzen!! Danke!

    am 21.01.2013

  14. vitastheniker

    Ich hatte gerade einen sehr amüsierten Abend mit einer Freundin am Telefon. Wir konnten vor Lachen teilweise nicht mehr vorlesen. Und mein Patient fand es natürlich auch super. Die Favoriten: „In der Not frisst der Teufel Brot“ und „Scherben bringen Dreck.“
    Zu „Wer A sagt…“ gab es übrigens mal eine schöne Postkarte: „Wer A sagt, muss erst mal gar nichts.“

    am 12.09.2012

  15. Thomas Mahler

    Tolle Sammlung, man müßte sonst sich alles zusammensuchen. Danke.

    am 11.09.2012

  16. Angela Vossberg Sprachheilpädagogin PRO

    Angela Voßberg

    Habe gerade einen neuen Patienten für den ich das super gut gebrauchen klann vielen Dank

    am 03.09.2012

  17. Alexander Fillbrandt Alexander Fillbrandt Logopäde Top PRO Team

    Die Auswahl der Fehler gefällt mir sehr. Lustig, durchdacht und teils knifflig.

    Danke!

    am 17.08.2012

  18. Leo P

    Sehr gut geeignet für einen meiner Patienten. Der liebt Sprichwörter. Danke

    am 17.08.2012

  19. Svenya

    Das sind ja echt charmante Fehler! Gefällt mir gut. Musste wirklich lachen
    : )

    am 17.08.2012