Aphasiespiel: Wörter im Gitternetz

Gitternetz mit insgesamt 18 Wörtern zu den Oberbregiffen Berufe, Werkzeuge und Getränke inklusive Arbeitsblatt für die Nacharbeit zu Hause.

Spielidee:
Durch einen Zahlenwürfel wird eine Kategorie bestimmt zu der ein passender Begriff im Gitternetzt gefunden werden muss. Dieser wird entsprechend in die Tabelle eingetragen.
Abwechselndes Würfeln und Suchen bringt Abwechslung ins Spiel. Werden die Begriffe in unterschiedlichen Farben eingetragen, ist eine abschließende Punktwertung (z.B. pro Wort, Buchstabe, Silbe) möglich.

Das Therapiematerial "Aphasiespiel: Wörter im Gitternetz" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 5 Seiten und ist 233 KB groß.

Korrekturen

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Brigitta Brigitta Logopädin

    Hallo Silvia,
    habe das Spiel mit einer Patientin ausprobiert- machte Spaß und war ganz schön anspruchsvoll.
    Den „Imbus-Schlüssel“ haben wir nicht gefunden. Vielleicht kannst Du es noch korrigieren, da es korrekt „Inbus“ heißt – das Wort ist ein Akronym aus Werkzeug und Hersteller (habe ich – ehrlich gesagt – auch nachgeschaut) – es kommt von „Innensechskantschraube Bauer und Schraurte – also die Anfangsbuchstaben In-b-u-s = Inbus)

    am 12.07.2015

    1. Silvia1904 Silvia1904 Logopädin Top Autorin

      Danke für die Recherche-Arbeit ;) Lade in den kommenden Tagen eine Korrektur hoch.

      am 13.07.2015

Passende Therapiemats

Silvia1904

Logopädin aus Hannover

Mehr zu diesem Schwerpunkt

Gemocht von

  1. Brigitta
  2. Michael Bausch
  3. Kora Helmer