Arbeitsblätter für Aphasie: Wörter im Gitternetz

Drei Arbeitsblätter für Aphasie-Patienten.

Übung zum Graphematischen Input-Lexikon (Wörter im Gitternetz) verknüpft mit Übungen zur Wortfindung im Bereich Semantisches System.

Das Therapiematerial "Arbeitsblätter für Aphasie: Wörter im Gitternetz" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 3 Seiten und ist 733 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Mia Caffo Alfaro Logopädin

    Das Arbeitsblatt ist super, leider fehlt 6. Ein Tier mit acht Beinen. Die Spinne fehlt.

    am 02.03.2023

  2. Ich habe die anderen Rückmeldungen gelesen und mir ging es genauso: ich konnte kein Tier
    mit acht Beinen finden, weder eine Spinne noch etwas anderes. Ist wohl vergessen worden.
    Die Übung ist sonst aber sehr gut. Danke!

    am 25.10.2022

  3. Manuela W. Logopäd:in

    Danke!

    am 14.07.2022

  4. manu0112 Logopädin

    Tolles Material! Dankeschön. :)

    am 16.01.2022

  5. Evelyn Knotz

    Dankeschön für das tolle Arbeitsblatt. War eine anregende neue Beschäftigung für die Senioren.
    LG

    am 26.10.2021

  6. Britta Groschke Logopädin

    Vielen Dank für das schöne Material:)

    am 28.09.2021

  7. Auekevki Betreuer

    Danke mal sehen wie meine Freundin damit klar kommt <3

    am 14.05.2020

  8. Rosalini

    Vielen Dank für das tolle Material!

    am 19.01.2020

  9. Fleck-Horak Susanne Fleck-Horak Susanne Betreuer:in

    Danke für das tolle Material, und keine Angst wegen der Spinne, die hab ich an der Decke sitzten! ;)

    am 20.11.2019

  10. Vibo

    Ein Tier mit acht Beinen – ist da die Spinne gemeint? Wir hatten Schwierigkeiten ein passendes Tier im Gitternetz zu finden
    Ansonsten ist es aber ein sehr schönes AB

    am 29.04.2019

    1. Dorij

      Genau so war es bei uns auch. Gibt es da eine Lösung?

      am 11.09.2019

  11. panthera-tigris Patientin

    Super Arbeitsblatt. Dankeschön!!

    am 23.04.2019

  12. Kordula Patientin

    super danke schön

    am 29.01.2019

  13. TineE Betreuerin

    Sehr schön, gefällt mir!

    am 01.12.2018

  14. Ida R. Ida R. Logopädin

    Vielen Dank – und dann auch noch 3 Seiten in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Super !

    am 18.09.2016

  15. Andrea Grubmueller

    Prima, danke!

    am 27.06.2016

  16. Petra.Elskamp Logopädin

    prima, etwsa für leichter und schwerer betroffene Patienten dabei, danke!

    am 30.03.2016

  17. Sabine Uhlemann

    Danke schön, Buchstaben suchen immer wieder gern. Manchmal kann der / die Patient/in die Stunde gar nicht beenden ohne das Wort gefunden zu haben.

    am 12.02.2016

  18. Kai Wilde Kai Wilde

    Spinne?

    am 26.06.2015

    1. Silvia1904 Silvia1904 Logopädin Top Autorin

      Das Blatt ist uralt und -da nur noch auf FloppyDisk vorhanden- nur eingescannt. Ich kann Spinne also leider nicht ergänzen. Sorry.

      am 26.06.2015

  19. Schuetz Michaela

    Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!

    am 10.03.2015

  20. Sagenhaft

    Vielen Dank für das Material! Werde ich als Hausaufgabe einsetzen.

    am 30.01.2015

  21. agnes hublitz

    Anspruchsvolles Material, vielen Dank!

    am 10.12.2014

  22. Katja Steinel Logopädin

    Danke, ich finde die Kombination aus graphem. Lexikon und Wortfindung gelungen und es lässt sich je nach Störungsschwerpunkt individuell einsetzen! Ich mag deine Apasiearbeitsblätter gern.

    am 10.09.2014

    1. Silvia1904 Silvia1904 Logopädin Top Autorin

      Danke für die nette Rückmeldung

      am 19.09.2014

  23. Logo-hey-Hai Logo-hey-Hai

    Danke Silvia

    am 18.06.2014

    1. Logo-hey-Hai Logo-hey-Hai

      Entschuldigung Silvia, ich komme noch ‚mal. Wo ist denn das Tier mit 8 Beinen?

      am 18.06.2014

      1. Silvia1904 Silvia1904 Logopädin Top Autorin

        Hallo Yvonne,
        das wurde wohl von dem mit Rüssel zertreten ;)
        Das Blatt ist uralt und nur eingescannt. Ich kann Spinne also leider nicht ergänzen. Sorry.

        Silvia

        am 02.07.2014

  24. Yvonne K89

    Hallo Silvia!
    Das Arbeitsblatt ist wirklich toll. Großes Log dafür!
    eine kleine Anmerkung habe ich jedoch: Das Tier mit 8 Beinen, also die Spinne, ist nicht im Wortgitter zu finden.

    Liebe Grüße,
    Yvonne

    am 11.06.2014

    1. Silvia1904 Silvia1904 Logopädin Top Autorin

      Hallo Yvonne,
      danke für die Rückmeldung. Das Blatt ist uralt und da nur noch auf FloppyDisk vorhanden nur eingescannt. Ich kann Spinne also leider nicht ergänzen. Sorry.
      Lieben Gruß
      Silvia

      am 11.06.2014

  25. Regina Victor

    Danke für die schöne Übung

    am 16.05.2014

  26. Manulea

    Danke für die Übungsaufgaben – Buchstabensalat kommt sehr gut an – es ist ein sehr schwieriger Patient.Danke

    am 11.05.2014

  27. Kathrin012 Logopädin

    Danke für die Idee und Umsetzung!

    am 10.03.2014

  28. Tanja Pahlmann

    Hallo,
    Ich habe gerade festgestellt, das das Tier mit acht Beinen im Gitternetz fehlt.
    Liebe Grüße

    am 11.02.2014

    1. Silvia1904 Silvia1904 Logopädin Top Autorin

      Danke für die Rückmeldung. Leider sind das Uralt-Blätter, die ich in meiner Ausbildung erstellt habe, die nur noch als Ausdrucke bestehen. Ich kann es also leider nicht ändern. Vielleicht einfach durchstreichen?

      am 11.02.2014

  29. Tanja Pahlmann

    Die Steigerung desSchwierigkeitsgrades ist gut gelungen
    Danke

    am 11.02.2014

    1. Silvia1904 Silvia1904 Logopädin Top Autorin

      Danke. Ist aber Zufall… Ich habe sie einfach in der Reihenfolge auf den Scanner gelegt.

      am 11.02.2014

Passende Therapiemats

Silvia1904

Logopädin aus Hannover

Mehr zu diesem Schwerpunkt

Gemocht von

  1. Kora Helmer
  2. Kirsten
  3. Franziska Baacke
  4. Egge Julia
  5. Tanja B
  6. Helene Becker-Schmahl
  7. Sandra Kaplan
  8. AnnikaBa
  9. Ida R.
  10. Christian Koenigsfeld