
Diese Übung habe ich für einen dementen Patienten geschrieben- es gibt wenig Material für diesen Patientenkreis.
Es geht darum, zu gegebenen Tätigkeiten möglichst viele Begriffe zu finden. Natürlich auch für Aphasien.
Das Therapiematerial "Bei Demenz: Wortfindung zu Tätigkeiten" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 2 Seiten und ist 59 KB groß.
Mach mit!
Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!
Die Rückmeldungen
Tolles Material!
Danke!
am 01.06.2020
Top! Danke!
am 11.05.2018
Danke sehr – schöne Idee und praktikable Umsetzung!
am 19.09.2016
Danke Frau Becker- Schmahl, Ihre Arbeitsblätter sind immer gut durchdacht und machen auch der Therapeutin Spaß. Sabine U.
am 08.03.2016
Sehr schönes Material. Vielen Dank dafür.
am 29.08.2015
für meine Patientin mit Demenz. Gut, dass so viele Kästchen es jeweils sind. Genau richtig! Danke und auch alles hochfrequente Verben. Super
am 03.03.2015
Meine Senioren werden sich freuen
am 31.03.2013
Danke! tolles Material. Mal sehen, was meien Patienten dazu sagen.
am 09.02.2011
Danke für die Vorlage, meine Patientin wird gerne die Begriffe suchen
am 19.09.2010
Vielen Dank für das Material. Du hast völlig Recht – Material für demenzkranke Patienten gibt es leider nur wenig. Ich habe im Moment einige Patienten und finde nur wenig, was alltagsorientiert ist und die Patienten nicht unter Druck bringt. Also danke für die Anregung.
am 26.07.2010