Bundesländer und ihre Landeshauptstädte

Dies ist eine Übung zum allgemeinen Wissen, die unsere aphasischen oder geriatrischen Patienten schon mal zum Schwitzen bringt.

Das Therapiematerial "Bundesländer und ihre Landeshauptstädte" liegt als pdf-Datei vor und ist 45 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Auch das ist interessant.

    am 08.05.2021

  2. Astrid Doering

    Sehr schönes Material und sicher sehr gut für ältere Menschen geeignet, bei denen die Demenz noch nicht sehr fortgeschritten ist. Ich werde es ausprobieren. Herzlichen Dank.

    am 29.03.2014

  3. Claudia Betreuerin

    Bei diesem Blatt kommen auch andere noch ins schwitzen.
    Danke für die Arbeit.

    am 05.11.2013

  4. Silke Hagemeier

    Hallo Barbara, danke für das tolle Arbeitsblatt. Ich gebe zu, dass ich die Lösungen auch nicht so einfach aus dem Ärmel schüttel könnte. Daher gefällt mir das Blatt besonders, so lerne ich auch Vergessenes wieder dazu …. :o)
    Wäre es bitte noch möglich das „h“ bei „Westfalen“ zu löschen?

    Aus Nordrhein-Westfalen grüßt Dich
    Silke

    am 27.07.2013

Passende Therapiemats

Barbara Graf-Eisinger

arbeitete von 1999 bis 2016 in einer Neurologischen Reha-Klinik in Magdeburg. Vorrangig behandelte sie neurologisch betroffene Patienten jeglicher Genese mit Dysphagien, Dysarthrien, Fazialen Paresen und leichten / Restaphasien in Einzel- und Gruppentherapien.

Mehr zu diesem Schwerpunkt

Gemocht von

  1. Nicole