Dativ & Akkusativ – Fehlersuche (2)

Wie auch schon bei Teil eins, sollen in den Sätzen die Fehler gefunden und korrigiert werden. Auch hier sind nicht alle Sätze falsch.

Das Therapiematerial "Dativ & Akkusativ – Fehlersuche (2)" liegt als pdf-Datei vor und ist 26 KB groß.

Erweiterung: Dieses Therapiematerial ist eine Erweiterung zu Dativ & Akkusativ – Fehlersuche

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. JeSsa1503 Studentin

    Vielen Dank, für das schöne Arbeitsblatt!

    am 18.01.2024

  2. DesireeEngel Logopädieschülerin

    super Sätze zum Vorlesen für auditive Übungen 👏🏽 oder auch als Hausaufgabe

    am 18.11.2020

  3. Birte Oldenburg Birte Oldenburg Special

    Diese Übung fiel mir leichter. Wir haben das immer mit einer Frage verbunden. Da hab ich wohl etwas geschnallt :) Nur zwei Fehler habe ich gemacht: „Ich habe meinem/MEINEN VATER gestern gesehen“ (wen oder was?) und „Gibst du mir die Teller aus dem Schrank?“ (da dachte ich, ich muss was korrigieren, obwohl da nichts falsch war).

    Ich empfehle auch das andere Arbeitsblatt (https://madoo.net/38714/dativ-akkusativ-fehlersuche/). Aber das fand ich noch schwieriger! Ich bin noch etwas wirr im Kopf, aber eine tolle Übung!

    am 06.07.2020

  4. Rochat Ursula

    Ups, ein Nominativ ist reingerutscht. Ein neuer Fernseher… Aber sonst sehr gut, danke!

    am 09.04.2017

  5. Antje Waltz

    Super Material, ganz vielen Dank!

    am 15.03.2016

Passende Therapiemats

Kati

Logopädin, Lerntherapeutin & Batman

Mehr zu diesem Schwerpunkt

Gemocht von

  1. Antonia Mai