Der Jäger erlegt

Arbeitsblatt auf Satzebene: Der Jäger erlegt ___.
Syntax

Das Therapiematerial "Der Jäger erlegt" liegt als pdf-Datei vor und ist 287 kB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Regine Breiter Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin

    Liebe Katharina, ich finde die Tiere sehr schön illustriert. Deshalb würde ich auch gerne den Akkusativ damit erüben. Aber ich glaube, meine Kinder hätten große Widerstände, Bambi, Klopfer und naturgeschützte Arten vom Jäger töten zu lassen. Meine Anregung hierzu wäre, den Jäger durch einen Tierschützer oder Ranger zu ersetzen, der das Tier sieht, beschützt oder füttert. Wäre das eine Option? Liebe Grüße, Regine

    am 01.04.2023

    1. Katharina Schmedler Katharina Schmedler Logopädin Autorin

      Dieses Therapiematerial ist sicher nicht für jedes Kind geeignet, dennoch wachsen sehr viele Kinder mit der Jagd auf und genau für diese ist dieses Material geeignet. Die Downloads spiegeln meine Meinung wider.

      am 02.04.2023