Diadochokinese mit Pataka usw

Pataka-peteke-pautaukau usw…

Einmal die stimmlosen Plosive der drei AK-Zonen durch die Vokale, Umlaute und Diphtonge gejagt.

Ich glaube, das machen viele von uns häufig wenn’s um Diadochokinese geht, und ich hoffe, es ist nicht in irgendeinem Buch/käuflichen Material abgedruckt, das ich nur nicht kenne.

Aufgeschrieben habe ich’s zum Mitgeben für einen Patienten, der zuhause üben möchte, aber immer vergisst, „wie diese lustigen Quatschwärter nochmal gehen“ und sie auch nur einmal sagt wenn sie nur einmal dastehen (beginnende Demenz).

Bei Interesse ist eine zweite Seite geplant, bei der ich die Vokale mixe und die Reihenfolge der AK-Zonen variiere (also z.B. Tapoki-Tekupo-Kipatu- usw…).

Das Therapiematerial "Diadochokinese mit Pataka usw" liegt als pdf-Datei vor und ist 36 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Wilhelm Ines Sprachtherapeutin

    Sehr schön, vielen Dank

    am 22.02.2024

  2. Jule Logopädin

    Super Auflistung, Dankeschön.

    am 23.11.2021

  3. Andrea Grubmueller

    Danke schön.

    am 23.03.2021

  4. D. F. D. F. Logopäd:in

    Sehr gut, so etwas habe ich schon lange gesucht! Danke!

    am 13.03.2019

  5. Silvia1904 Silvia1904 Logopädin Top

    Vielen Dank. Perfekt systematisiert für meinen Patienten.

    am 11.09.2018

  6. Alina Schneider

    Ellen hier das ist Diadochokinese 😝‚😝‚😝‚😝‚😝‚😝‚

    am 25.06.2017

Passende Therapiemats

Rahel Hoffmann

Logopäd:in

Examen 2013, seitdem als angestellte Logopädin in freien Praxen tätig. Ziemlich unkreativ und daher leider häufiger konsumierende als produzierende Nutzerin von Madoo - aber um so glücklicher und dankbarer, dass es diese tolle Plattform gibt.

Fortbildungen via sefft.net

  1. Sprachentwicklungsstörung bei Mehrsprachigkeit – Hintergrund, Diagnostik, Therapie07. Juni 2024 in Berlin (Deutschland)LingoCampus
  2. Online-Seminar – TOLGS bei Verbaler Entwicklungsdyspraxie (VED)24. Mai 2024 OnlineTOLGS Seminar

Mehr zu diesem Schwerpunkt

Gemocht von

  1. Egge Julia
  2. Silvia1904
  3. Conni Seifert
  4. Carmen Fischer
  5. Irinchen
  6. Helene Becker-Schmahl
  7. Romy Hötzel
  8. Johanna Schneider