Die Katze Tara (auditive Differenzierung K-T Wortebene)

Fortsetzungsgeschichte von „Das Monster und die Fee“ zur Anbahnung von K, kann aber auch extra verwendet werden. Diesmal soll gehört werden, mit welchem Laut bestimmte Wörter beginnen. Als visuelle Unterstützung sind Bildkarten beigelegt.

Ich lese immer die Geschichte zwei Mal vor, beim zweiten Mal kommen die Bildkarten dazu und das Kind soll zuordnen, ob es den Tropfen oder Holzhacker am Anfang hört.

Das Therapiematerial "Die Katze Tara (auditive Differenzierung K-T Wortebene)" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 3 Seiten und ist 4 MB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Sylvia W. Sylvia W. Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin

    Wahnsinn, Respekt!! So viel Mühe mit den schönen Zeichnungen und der Geschichte. Die visuelle Unterstützung erleichtert anfangs das Hören, lasse ich später sicher weg Vielen Dank! Werde es mit einem Therapiekind bald ausprobieren, bin gespannt.

    am 31.01.2021

    1. LogopaeTine LogopaeTine Logopädin Autorin

      Vielen Dank! Ich hoffe, dass es gut klappt. :)

      am 06.02.2021