Differenzierung von Kr/Tr

„Hänge alle Dinge, die mit Kr beginnen, an den Kran und lade alle Dinge, die mit Tr oder Dr beginnen auf den Traktor.“

Items: Trommel, Krebs (Krabbe), Trompete, Kreis, Drei, Kreuz, Drachen, Dreieck, Kran, Traktor, Tropfen (Tränen), Kranz, Krankenwagen, Trauben, Treppe

Das Therapiematerial "Differenzierung von Kr/Tr" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 2 Seiten und ist 132 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Sigrid

    Sehr nett gestaltet!

    am 12.11.2023

  2. Haschi Logopäd:in

    Klasse Arbeitsblatt ! Vielen Dank für Deine Mühe :))

    am 24.01.2023

  3. Sagenhaft

    Vielen Dank für das tolle Arbeitsblatt!

    am 28.04.2021

  4. Doris Karnthaler

    Sehr nettes Arbeitsblatt, danke!

    am 02.10.2019

  5. Paslia

    Sehr gute Zusammenstellung, vielen Dank!

    am 18.06.2019

  6. mandybegett

    tolle idee, die jungs werden es toll finden

    am 13.02.2019

  7. Sophie Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin

    Super gemacht für die Kinder!

    am 30.01.2019

  8. Elena Mai Logopädin

    Danke für das Material :) es war sehr hilfreich.

    am 31.01.2018

  9. christinehartmann

    Vielen Dank! Passt mir gerade sehr gut.

    am 21.11.2017

  10. Antje Waltz

    Dankeschön für das tolle Material!

    am 20.02.2017

  11. Tannenwalds Kinderstube

    Vielen Dank für das bunte Material! Es erleichtert das Selbstzeichnen enorm! Ich klebe Kran und Traktor auf ein leeres Blatt, damit genügend Platz bleibt, die Items hinzuzukleben!

    am 17.06.2016

  12. Daniela Klatt Erzieherin

    Sehr schön! Kann ich morgen gleich anwenden (Sprachförderung im Kindergarten)
    Danke für die tolle Vorlage!

    am 14.04.2016

  13. Heidi Doessinger

    Herzlichen Dank für das ansprechende Material, es erspart viel zusätzliche Arbeit.

    am 04.04.2016

  14. Ulrike Ribbers Logopäd:in

    Vielen Dank./tr/-/dr/- Material ist rar. Davon kann man nicht genug haben.

    am 19.11.2015

  15. Krautkraemer

    Vielen Dank für das tolle Material.

    am 28.07.2014

  16. Nohra

    sehr schöne Idee :) wird gleich morgen ausprobiert. Danke!

    am 31.10.2013

  17. sarah para Logopädin

    super spielidee,vielen dank!

    am 29.08.2013

  18. Solvejg Gerling

    Ich probiere es nachher gleich mal aus, denn die Bilder sind wirklich hübsch und gut zu erkennen :

    am 10.05.2013

  19. MaikeS1987

    Super Idee! werde sie nacher direkt umsetzen

    am 10.10.2012

  20. Connie

    Ja, die Idee gefält mir auch gut und es ist gut angekommen. Ich habe nur dem Kran noch eine andere Farbe gegeben, da sich das Kind so den Unterschied noch besser merken konnte. Es kam vorher mit 2x gelb doch durcheinander. Auch habe ich die Wörter mit Dr- nicht dazu genommen, da es auch zwischen Tr- und Dr- Differenzierungsschwierigkeiten gibt. Daraus mache ich dann eine zusätzliche Übung und die Wörter mit Dr- kommen auf ein Dreirad…….

    am 31.03.2012

    1. Ulrike Martin

      Danke, Connie, das mit dem Dreirad ist auch eine gute Idee. Aber von „meinen“ Kindern kann keines Dr/Tr differenzieren. Wenn erst mal KR/Tr sitzt kommt das andere (hoffe ich) von selber

      am 01.04.2012

  21. Helene Becker-Schmahl Helene Becker-Schmahl Logopädin Top PRO

    prima- danke

    am 02.11.2011

    1. Ulrike Martin

      Danke für das Lob, Helene.
      Leider sind die Kommentare hier ein wenig rar, aber es ist eine tolle Seite mit immer neuen Ideen.
      Liebe Grüße

      am 20.02.2012

  22. Stefanie Ofenstein Stefanie Ofenstein Logopädin

    schöne idee

    am 13.10.2011